Chronischer Durchfall wie Wasser und ständige Übelkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch sehr oft Durst ?

Normal würde ich sagen, vorallem nachts habe ich sehr viel Durst (in der Nacht trinke ich meistens 1,5 Liter!!).
Muss nochmal zum Arzt, er hat mir letztens noch keine verschrieben, da er es noch beobachten wollte (obwohl es in der Familie liegt)

0

Blutzucker wurde auch überprüft, ist alles im normalen Bereich. (Bin zu ca. 75% vorbelastet).

Durchfall ist doch für Diabetes kein Anzeichen, oder?

0
@nysust

Starke Bauchschmerzen,Durchfall und Übelkeit.Ich tippe auf einen Reizdarm.Hat dein Arzt schon nachgeschaut,ob du einen hast? LG

0
@nysust

Aber Durchfall kann ein Zeichen für eine Störung der Bauchspeicheldrüsenfunktion sein. Das wiederum kann einen Diabetes verursachen, was bei dir vielleicht nur eine Frage der Zeit ist. Wenn du dermaßen vorbelastet bist, dann liegt es nahe, dass deine Bauchspeicheldrüse erblich bedingte Schwächen aufweisen könnte. Wurde die schon einmal speziell untersucht? Falls nicht, solltest du das mal veranlassen.

2

Versuch es mal mit indischen Flohsamenschalen

Die sind egal ob bei zu festem Stuhl oder auch Durchfall regulierend

Bekommst du in der Apotheke unter dem Namen mucofalk davon solltest du auch keine Magenschmerzen bekommen da es pflanzlich ist.

Gegen die schlappheit sollten Elektrolyte helfen. Z.b. oralpädon aus der APO. 

Und vielleicht mal dazu ne "Diät" halten mit zwieback, Bananen etc.

Und zur Schonung des Magens keine Kohlensäure haltigen Getränke und natürlich auch keine sauren Säfte oder so sowie kein Alkohol und zigaretten

Würde das auch beim gyn abchecken lassen


Du hast eventuell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und/oder einen Mangel an Bauchspeicheldrüsenenzymen die für die Fett- und Eiweisverdauung notwendig sind. Typisch dafür ist der helle, bis cremefarbene, Stuhl und starke Schmerzen. Die Blähungen kommen da durch das die Speisen verfaulen statt verdaut zu werden. Damit verbunden ist oft eine erhebliche Gewichtsabnahme aber das muß nicht immer sein. Man kann die Bauchspeicheldrüsenenzyme als Kapseln zu jedem Essen mit Fett und Eiweis nehmen dann ist das Problem gelöst. Die muß dir ein Arzt verschreiben. Einen Versuch ist es Wert. https://de.wikipedia.org/wiki/Exokrine_Pankreasinsuffizienz  Ich habe da (leider) einschlägige Erfahrungen.

Literweise Durchfall und Blähungen?