Chronischer Durchfall seit einem Monat immer wenn ich Milch Produkte konsumiere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laktoseintoleranz?

Was ist das? Kann das so plötzlich entstehen auch wenn man das nie vorher hatte?

0

Lass mal ne Zeitlang jegliche Milchprodukte weg. Wenn es dadurch besser wird verträgst du einfach wirklich etwas darin nicht und solltest dann weiterhin diese Produkte meiden

Ein Arzt kann dich aber auch genau auf Unverträglichkeiten testen.

Schau mal runter, siehst du da Hufe? Nein? Dann bist du kein Paarhufer und die Säuglingsnahrung eines Kalbes gehört logischerweise nicht in deine Ernährung. ;)

Wir haben nach der Säuglingszeit alle eine natürliche Laktoseintoleranz . Die Enzyme, die für die Aufspaltung der Laktose zuständig sind, behalten noch eine Restaktivität, wenn wir den Körper weiter mit Milch bombardieren, aber diese Kapazitt kann durch zu viele Milchprodukte überlastet werden. Und natürlich kann die Enzymaktivität durch Ernährungsfehler oder Schadstoffe beeinträchtigt werden.

Die Lösung dabei ist: Ernährungsfehler korrigieren, Schadstoffe meiden und die Milch denen lassen, die sie brauchen: Kälber.

ich bin 19 also schon seit Jahrzehnten kein Säugling mehr

0

Was möchtest Du wissen?