Chronischer Durchfall, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Kraftlosigkeit, Schwäche, Faules Aufstoßen, Blähungen?

8 Antworten

Was Du vorhast, ist eine Ausschlußdiät. Da fängt man nicht mit Hühnchen und Reis an. Eine Ausschlußdiät läuft folgendermaßen ab:

Man isst an einem Tag ausschließlich Reis, dann gibt man am nächsten Tag Gemüse dazu, verträgt man das, kann man das steigern und Beilagen dazu essen. War das Gemüse unverträglich, ein anderes wählen.

Man kann auch mit Kartoffeln anfangen, kein Mensch hat eine Allergie gegen Kartoffeln. Am 2. Tag Quark dazu essen, und dann mal probieren, wie es läuft, wenn man z.B. Tofu dazu isst.

Also mit einfachen Grundnahrungsmitteln anfangen und dann immer ein Nahrungsmittel hinzufügen.

Es ist wichtig, dass man hier genau Buch führt, wie einem das Nahrungsmittel bekommen ist. Eine Ausschlußdiät zieht sich über mehrere Wochen hinweg.

So schnell bekommt man keine Mangelerscheinungen. Da wären sie im Krieg alle zugrunde gegangen.

Viel Erfolg. lg Lilo

P.S. Auch wenn Du keine Antikörper gegen Gluten hast, würde ich mal ausprobieren, ob Dir glutenfreies Brot und glutenfreie Nudeln nicht besser bekommen. Bei meinem Sohn wurden nur ganz schwach Antikörper nachgewiesen, der hat trotzdem jahrelang kein normales Brot und Nudeln aus Weizenmehl vertragen. Ein Versuch wäre es wert.

Hey,

danke für die Antwort, ich habe jetzt mal mit einer Diät angefangen (Reis, Kartoffeln, Salz, Wasser). 

Der Durchfall ist nach einem Tag nahezu weg gewesen. Klingt zwar erstmal positiv aber war alles andere als das.

Statt des Durchfalls wurde ich richtig extrem müde, hätte den ganzen Tag schlafen können, arbeiten war so noch weniger möglich als unter Durchfall mit schmerzen. Mein Gehirn war auch weiterhin nicht in de r Lage irgendwas aufzunehmen, sprich ich hatte immernoch Konzentrationsprobleme. Die Darmgeräusche und das Rumoren hat zwar aufgehört, dafür habe ich ein sehr schmerzhaftes Magenbrennen bekommen und vor allem habe ich mich gefühlt als wäre ich krank, ich hatte absolut keine Energie und war total platt und fertig. Ich habe den ganzen Tag gefroren wie so ein blöder, meine Hände und Füße waren wie Eis.

Heute habe ich das ganze abgebrochen. Magenbrennen ist so gut wie weg, Frieren tue ich auch nicht mehr und das Krankheitsgefühl ist auch weg. Dafür merke ich so langsam wieder, dass sich mein Darm wieder meldet....

Können diese Probleme (Müdigkeit, Schwäche, Kraftlosigkeit, Magenbrennen, Krankheitsgefühl und frieren) von der Diät kommen? und wenn ja, wie lange soll das anhalten und wie soll es einem normalen Menschen möglich sein so zu arbeiten?

An zu wenig Nahrung kann es nicht gelegen haben, habe trotzdem gut gegessen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. 

Viele Grüße
Thomas

0

Hey TomE90,

mir ist bei der Beschreibung und Symptome Deiner Beschwerden und Ergebnisse folgendes aufgefallen:

Bei den Ergebnissen Deiner Blutwerte fehlen die Ergebnisse für:

Eisen

Folsäure

und Vitamin B12    diese sind sehr wichtig für die Blutbildung. Wird der Mangel erkannt, ist das Hirn quasi schon leer.

Das diese Werte bei der Erstuntersuchung keine Mangelerscheinugen zeigten heißt noch nix. Ein Endokrinologe könnte Dir wohl besser helfen.

Dies schreibe ich, da Deine Symptome immer noch akut sind.

Das wäre eine Erklärung für Deiner unerklärliche Müdigkeit.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

LG Inkonvertibel

Das mit der gesunden Bauchspeicheldrüse hale ich für einen Irrtum. Du kannst dir für wenig Geld in der Apotheke "Kreon10000" kaufen. Wenn du es zu jeder Mahlzeit nimmst (die doppelte Menge, wie im Beipackzettel steht), und deine Bescwerden sind nach eine Woche weg, dann war es doch die Bauchspeicheldrüse.

Hey danke für den Beitrag, ich habe bereits 5 mal Pankreaselastase messen lassen, die war nur einmal erniedrigt, zuletzt zwar hart an der Grenze aber die male davor immer super, Enzyme im Blut wurden auch schonmal getestet. Amylase und Lipase waren immer in Ordnung, bei den Ultraschalluntersuchungen sagte man mir auch immer das die Bauchspeicheldrüse gut aussieht. Meinst du das es trotzdem möglich ist das die geschädigt ist? 

0
@TomE90

Hallo TomE90 Ja, meine ich, muß nicht sein, wäre aber nach den Erscheinungen plausibel, Laborwerte sind gut, aber evtl. nicht alles. Es könnte ja auch die Leber sein, oder der Gallengang. Oder eine  Papillenverengung. Alles wird erschlagen, wenn du den Versuch mit Kreon machst. Egal, wie das Ergebnis ausfällt, du weißt dann , welche Wege du weiter verfolgen mußt. Kreon ist bezahlbar und wird in der Apotheke frei verkauft. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich hatte nämlich ähnliche Erscheinungen. Die Ärtztin, der ich von meinem Durchfall erzählte, sagte "Na, sein sie doch froh, ich habe Verstopfung". Und ich war wirklich halb tot. Die Ärzte haben tatsächlich nichts gefunden. Meine Bauchspeicheldrüse und Leber waren derart geschädigt, daß ich selbst zu einer trockenen Brotscheibe Pankreonpulver einnehmen mußte. Damals vor 35 Jahren gab es noch kein Kreon.

2

Magen und darm blut im stuhlgang?

Hallo

ich hab ein problem. seit heute morgen um 5uhr habe ich Blut im stuhlgang :( das sieht irgendwie total komisch aus. ich war dann um 11uhr bei notarzt und die haben dann die blutwerte überprüft. die haben dann gesagt dass die Werte alle in Ordnung sind nur ein paar werte sind etwas erhöht. er meinte das liegt an der infektion. kann blut im stuhlgang zusammenhängen mit einem magen und darm virus? desweiteren habe ich ab und zu bauchschmerzen. die halten dann 20 sekunden ca und dann sind sie wieder weg für paar minuten. dann kommen sie wieder... voll komisch iwie... weiss da einer einen Rat? :(

...zur Frage

Kopfdruck, Benommenheit , habe Angst dass es ms ist .. und taubheitsgefühl an den Fingern?

Kennt sich jemand aus.. war beim Neurologen der hat motorik Tests gemacht war alles in Ordnung. Er hat Stromschlägf mir gegeben war auch alles in Ordnung. Jetzt muss ich ins mrt.. habe Angst dass es ms ist .. bin 20 Jahre jung , meine Vorerkrankungen ist das pfeifferische drüßenfieber.. das erhöht das Risiko um das 20 fache steht überall im Internet..

...zur Frage

Pilzinfektion im Darm (Candida) und unreine Haut?

Hallöchen Freunde der Sonne!

Vor kurzem war ich beim Arzt (hauptsächlich wegen meiner unreinen Haut) und nach einigen Tests kam der Befund, dass ich einen Pilz im Darm habe. Nun wollte ich mal bei euch nach Erfahrungen fragen: Hatte das auch schon jemand? Besteht zwischen der Pilzinfektion und der Haut wirklich ein Zusammenhang? Und wenn ja, wie lange dauert die Behandlung bzw. ab wann sieht man eine Verbesserung?

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!!

...zur Frage

Gamma-GT Wert erhöht, Leber in Ordnung

Hallo, bei einer Untersuchung vom großen Blutbild vor ca. 2 1/2 Wochen wurde ein erhöhter Gamma-GT Wert (80) festgestellt (neben denen war der Entzündungswert, Cholesterin, Hahnsäure erhöht). Daraufhin habe ich dann eine Sonographie vom Bauch machen lassen, wo alle Organe, Leber zwar etwas vergrößert, Gewichtsspezifisch, aber alles in Ordnung. Keine Verfettung, die anderen Organe waren wie gesagt auch in Ordnung. Auf meiner Nachfrage, warum denn nun der Leberwert erhöht sei, die Leber aber sonographisch da gestellt sehr gut aussieht, wurde ich an den Hausarzt verwiesen. Hat hier jemand gleiche Erfahrung oder kennt sich auf dem Gebiet aus, was dieser Wert zu sagen hat? Die anderen Werte waren wie gesagt gut, bei der allgemeinen Untersuchung, wo auch dass Blut abgenommen wurde, wurde ebenfalls ein Lungentest und ein EKG gemacht, wo nix zu beanstanden war.

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Schilddrüsenwerte in Ordnung, zwei Ärzte, zwei Meinungen?

Hallo zusammen, bei meiner letzten Blutabnahme im Krankenhaus diagnostizierte mir die Ärztin eine Schilddrüsenunterfunktion. Der Arzt bei der Schilddrüsenuntersuchung beurteilte die Werte als im Rahmen. Kann mir jemand helfen? Muss ich jetzt zu einem dritten Arzt :D ? Ich habe eigentlich keine Lust zu tausend Ärzten zu rennen...

FSH: Referenz: +17, mein Wert 0,1; Freies T3: Referenz: 3,1 - 6,8, mein Wert: 4,5; Freies T4: Referenz: 12 - 25, mein Wert: 11,07 (Zusatzermerk: Pathol.: L); Index hämolytisch: Mein Wert 5; Index ikterisch: Mein Wert: 1; Index lipämisch: Mein Wert 12;

Wieso ist der T3 Wert in Ordnung, der T4 Wert aber zu niedrig? Ab Welchem Abweichung sollte man mit Medikamenten arbeiten?

Danke für eine Rückmeldung :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?