Chronische Schmerzen nach einer Gürtelrose?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eher kommt  es auf das Alter an. Wenn Du jung bist, ist das schnell ausheilbar ohne Nachschmerzen. Bekommt man im Erwachsenenalter Gürtelrose, gehen die Schmerzen (trotz Behandlung) oftmals nie mehr richtig weg.
Du warst reichlich spät beim Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unkreativewolke 27.09.2016, 19:46

Mir ist bewusst, das ich ziemlich spät beim Arzt war. Die Lehrkraft, welche auf unserer Abschlussfahrt dabei war, meinte, ich sollte erst in Deutschland zum Arzt. Samstag Nacht kamen die Bläschen, vor Montag hatte ich keine Chance. 

1
dresanne 27.09.2016, 20:01
@unkreativewolke

Na, da wünsche ich Dir alles Gute und dass Du bald diese hässliche Krankheit wieder los bist!

1

Je früher man Schmerzen behandelt umso besser, aber der Zeitrahmen bewegt sich durchaus im Normalen.

Wie gut man Nervenschmerzen in dem Fall in den Griff bekommt hängt sicher nicht von der Zeit bis zur Behandlung ab.

Bei Gürtelrose muß man so schnell als möglich zum Arzt, denn sonst kann es zu chronischen Schmerzen kommen.

In dem Fall könntest du dich mal an eine ambulante Schmerzklinik wenden.

Je früher man Medikamente bekommt um so besser die Heilungschancen.

Es kann dauern, bis die Schmerzen weggehen und wenn es sehr heftig wird, muss eine spezielle Schmerztherapie eingeleitet werden, damit es nicht chronisch wird.

Was möchtest Du wissen?