Chronische schmerzen jedoch magenempfindlich?

3 Antworten

Ibuprofen frisst Löcher in den Magen - die Protonenpumpenhemmer, die man dagegen nehmen kann, lösen Alzheimer aus. Das sind Sachen, die niemand will. Wenn Du bereits länger als 6 Monate gegen chronische Schmerzen behandelt wirst, hast Du ein Anrecht auf die Behandlung eines Schmerztherapeuten. Der kann Dich so behandeln, dass Du möglichst wenig Nebenwirkungen hast. Dass Dir nur Ibu hilft, ist auf jeden Fall völlig unrealistisch, ich denke, Du hast keine Ahnung, was es alles für Medis gibt. Der Schmerztherapeut kann Dich auch in eine Schmerzklinik einweisen lassen, wenn Du das möchtest, da wirst Du dann richtig auf den Kopf gestellt.

Hallo mausli88,

Ibuprofen kann bei Langzeiteinnahme u.a. die Magenschleimhaut schädigen, bis zu Magenblutungen.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich an einen Schmerztherapeuten oder mit Überweisung vom Hausarzt eine Schmerzklinik zu wenden.

Ibu kann auch bei Langzeiteinnahme das Herz schädigen.

Gute Besserung und alles Liebe

Dann begib Dich in eine Klinik - am besten eine Schmerzklinik. Die wissen, wie sie mit Dir umzugehen haben!

Aspirin und Ibuprofen mischen?

Guten Abend,

habe seit ein paar Stunden starke Kopfschmerzen und habe deswegen Asperin Effekt genommen, jedoch spüre ich nach knapp einer Stunde immer noch keine Wirkung. Da ich immer noch starke Schmerzen habe, würde ich gerne zu einer Ibuprofen (400mg) greifen. Müsste ich hierbei irgendwas bedenken? Bin übrigens noch jung und mein Herz-Kreislaufsystem noch gut;)

Danke

...zur Frage

Welches Schmerzmittel darf man nicht mit Ibuprofen kombinieren?

Ich habe Rückenschmerzen und heute morgen eine Ibu genommen. Nun hab ich immer noch Rückenschmerzen und wollte eine zweite nehmen, aber es ist alle. Ich habe noch Novalmin und Voltaren da! Welche kann ich nehmen? Irgendeins davon war doch unverträglich mit Ibu, oder?

...zur Frage

Ibu mit magnesium?

Hab vor 2 std ibuprofen genommen wegen meiner unterleibschmerzen aber die hilft nicht-_- jetzt wollte ich magnesium trinken geht das?

...zur Frage

Ibuprofen und Paracetamol nehmen?

Habe heute Mitttag (16 Uhr) eine Paracetamol genommen (500 mg)

Die schmerzen sind jedoch nicht verschwunden. Kann ich jetzt eine Ibuprofen (auch 500mg) einnehmen? Verträgt sich das?

...zur Frage

Ibuprofen für wie lange?

Ich hatte am 04.06. den Abschluss meiner Wurzelkanalbehandlung, danach jedoch noch Schmerzen, woraufhin ich noch am gleichen Tag Ibuprofen genommen habe.

Die darauffolgenden Tage ebenso (weil es hieß, das sei normal) und gestern wurde mir von meiner Zahnärztin mitgeteilt, meine Wurzel sei entzündet und da gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Zahn ziehen oder Wurzelspitzenresektion.

Natürlich habe ich die OP genommen, weil ich in meinem Alter keinen fehlenden Zahn will.

Der Termin wurde noch nicht gemacht, allerdings wird dieser voraussichtlich in der Woche vom 25.06. bis zum 29.06. stattfinden.

Mein Problem ist jetzt ganz einfach, dass ich schon seit dem 04.06. Ibu nehme und das auch noch bis zur OP, denn diese Schmerzen sind zwischendurch auszuhalten, aber größtenteils unerträglich.

Ich leide unter Migräne, die ich aber unter Kontrolle habe und somit extrem selten was nehme (auch bei Erkältungen o.ä.).

Allerdings hat der Zahn vor der Wurzelbehandlung logischerweise schon Probleme gemacht, weswegen ich um Ostern herum ca. eine Woche was nehmen musste und jetzt den ganzen Juni wieder.

Ich bin mir der Folgen durchaus bewusst und möchte nicht in ein paar Jahren jeden Tag Dialyselösung durch das Magenfell gepumpt bekommen, aber habe keine Ahnung, was ich sonst dagegen tun soll.

Arzt ist immer eine gute Lösung (das ist klar), aber kann er mir dann auch wirklich was verschreiben, was meine Schmerzen lindert ohne viel Schaden anzurichten?

Ich trinke fast jeden Tag die Menge an Wasser, die ich trinken sollte.Mein Lebensstil könnte gesünder sein, ist aber auch nicht schlecht.Ich habe keine Vorerkrankungen und das einzige große Problem, was ich je hatte, waren Zahnschmerzen. :)

Ich spüre keine Nebenwirkungen des Schmerzmittels, wie z.B. Übelkeit.

...zur Frage

Sport nach Quetschung?

Hallo zusammen,

Ich habe mir soeben die Fingerkuppe eingequetscht (Waschmaschine) draufgeknallt.

Sofort gekühlt IBU genommen Blabla.

Meine Schmerzen sind jetzt weg.

Will jetzt Sport machen (Badminton) geht das nach einer Stunde? Oder schlecht, wenn man sich anstrengt?

Ih fühle mich gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?