Chronische Schmerzen, Erfahrungsberichte und Hilfen

2 Antworten

Wieso ist das falsch? Die Ärzte haben das so zu mir gesagt, ja die haben gemeint dass die Schmerzen psychische Ursachen hätten und der Orthopäde meinte auch, dass solche "Fehlstellungen" psychischer Natur wären. Die Adula Klinik in Oberstdorf.

Also, die Halswirbelsäule ist total gerade - und das ist falsch!

Und deswegen sind jetzt auch die Probleme psychosomatisch, weil die HWS gerade ist?

Welche Klinik hast du dir denn angeschaut?

Wieso ist das falsch? Die Ärzte haben das so zu mir gesagt, ja die haben gemeint dass die Schmerzen psychische Ursachen hätten und der Orthopäde meinte auch, dass solche "Fehlstellungen" psychischer Natur wären. Die Adula Klinik in Oberstdorf.

0

Ich bin ständig unbewusst angespannt, ziehe meine Schultern immer hoch

Ich bin ständig unbewusst angespannt, ziehe meine Schultern immer hoch, was kann ich dagegen machen ?

Merke das ich ständig Nacken Schmerzen habe hws Halswirbelsäule und Kopfweh

...zur Frage

Wie lindere ich die Schmerzen bei einem Hexenschuss?

Hallo, ich habe gestern einen Hexenschuss erlitten und höllische Schmerzen gehabt. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren und hab eine Infusion mit Schmerzmitteln bekommen, sodass ich wieder Aufrecht gehen konnte. Der Doktor hat mir dann noch Schmerzmittel mit nach Hause gegeben und mir gesagt das ich mir eine Wärmflasche auf den Rücken legen soll. Soweit so gut. Heute Morgen sind die schmerzen wieder erträglich gewesen, doch sobald ich mich aufrichte oder hinstelle hab ich wieder extreme Schmerzen. Kann ich ausser mit den Schmerzmitteln vom Doktor irgendwie etwas gegen diese Schmerzen machen? Ich möchte nicht den ganzen Tag bei dem Wetter im Bett liegen :(.

...zur Frage

Heftige Rückenschmerzen schon seit über einer Woche?

Die Schmerzen trate einen Tag nach einem Arztbesuch auf, wo ich 4 Stunden im Wartezimmer zubrachte, bis ich endlich drangenommen wurde. Seitdem habe ich Schmerzen im unterem Rückenbereich, die im Vergleich zu voriger Woche nach unten gewandert sind. Hab eigentlich chron. Hüftschmerzen durch Arthrose, doch nun sind die Schmerzen scheinbar aus der Hüfte in den Rücken gewandert, durch die ewige Sitzerei beim Orthopäden. Was ich fragen will, ist es möglich, das ich durch die lange Sitzerei einen Hexenschuss bekommen habe oder sind das die Hüftschmerzen, die durch die Sitzerei beim Arzt in den Rücken gewandert sind, gibts sowas überhaupt?

...zur Frage

Schmerzen werden mit Cola besser. Warum?

Hey, ich habe jetzt seit schon ungefähr 6 Jahren Nacken- und Rückenschmerzen. Leider weiß kein Arzt, kein Orthopäde, eigentlich niemand warum. Jetzt das komische, immer wenn ich Cola trinken, egal welche, hemmt es die Schmerzen.

Ich würde gerne wissen, warum das so ist?

Jede Antwort kann helfen

LG Tipps810

...zur Frage

Bandscheibenvorfall nach Bewegung Schmerzen schlimmer?

Man sagt mir ich soll mich viel bewegen weil das förderlich ist und es mir dadurch besser geht.

Jetzt habe ich heute Schnerzmittel genommen und mich viel bewegt. Nun sind die Schmerzen noch viel schlimmer am Abend.

Wieso? Was geht da vor sich? Fühlt sich an wie ein Muskelkater mit Schmerzen.

...zur Frage

erfahrung mit Blackroll?

Ich weiss nun seit zwei wochen die diagnose für meine dauerhaften rückenschmerzen. Ich habe einen rundrücken weshalb meine wirbelsäule anders gebogen ist, als sie sollte. Ich mache täglich Mobilisierungsübungen und auch krafttraining zu hause und im Kraftraum. Nun hat mein Trainer vorgeschlagen, mir eine Blackroll mitzubringen und jetzt möchte ich Wissen ob die schmerzen nur während der "massage" sind oder auch nachher? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?