Chronische Rückenverspannungen - Nacken und Schulter?

1 Antwort

Also ich hab auch einen Job wo ich viel rumsitze und ein Stück weit kenn ich das auch, wenn der Rücken sich wie Beton anfühlt. Mir hat Indoor-Rudern und Rückenstützshirt einiges gebracht. http://strammermax.com/shop/?gclid=CJrg6f2Opc0CFeIp0wodk2ADtg -> die Shirts sind relativ problemlos auch für Damen tragbar. Ich muß dich aber etwas warnen - so gut sie sind, aber man kommt da leichter rein, wie raus.

Für die schlimmeren Tage habe ich mir ein Lavakissen gegönnt https://www.bringts.at/kaernten/klagenfurt/hilfswerk/sanitaetsprodukte/waermekissen/395/lavakissen

Solltest du im Gegensatz zu mir eine Mikrowelle zu Hause haben, dann wären vielleicht auch die Parafango Kissen was für dich, die es bei Müller gibt. Durfte Parafango direkt als Matte mit Paraffin gemischt, damit es sich besser verarbeiten läßt, auf der Reha ausprobieren...so 20min. eingemummelt Wärme genießen. War eine echte Wohltat.

Alles Gute von einem Leidensgenossen

Was möchtest Du wissen?