Chronische Erkältung? Erkältung geht nicht weg was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch seit dem März erkältet, jetzt ist November, das Ganze war schon in eine chronische Nebenhöhlenentzündung ausgewachsen, sodass ich nie richtig Luft bekam. Jetzt erst habe ich das Heilmittel gefunden: Wärme!! Rotlichtlampe holen, nicht teuer, 15 Euro, jeden Abend halbe Stunde davor setzen. Schön warm anziehen, wärmer als du bisher machst, frieren darfst du überhaupt nie. Momentan ist es schon sehr kalt! Ich neige auch dazu, mich zu dünn anzuziehen, jetzt im November im Zimmer mit langärmligen Shirts, das ist einfach zu dünn. Fleecejacke drüber! Ich habe eine Freundin, die ist überhaupt nie erkältet, aber auch viel wärmer angezogen als ich! An Naturheilkunde hilft Sinupret, aber nicht ewig und nur als Ergänzung zur Wärme.

Als erstes würde ich Dir mal raten Dich nicht so hängen zu lassen. Erkältungen sind schon beschissen, aber es ist auch nicht immer so, dass man dann gar nicht arbeiten gehen kann. Dann muß es schon sehr schlimm sein! Ich kann Dir auch nur den Tipp geben gesund zu leben. Vitaminreiches Obst essen, viel bewegen in der freien Natur, sich "richtig" anziehen für draussen, Erkältunsbad nehmen (wenn möglich), sich ausschlafen, ggf. Tabletten nehmen. Ich kuriere meine Erkältung immer ganz normal aus, nehme keine Tabletten und trinke Tee. Vielleicht hilft Dir ja auch was davon weiter. Gute Besserung!

danke für deine Antwort hängen lassen tue ich mich ja nicht nur wen es einem immer schlecht geht kann mann auch nicht konzentriert und ohne probleme die ausbildung machen=)

0

Wechseln Sie den Hausarzt! Ich will Ihnen keine Angst machen, aber eine verschleppte EWrkältung kann zu einer Entzündung des Herzbeutels führen. Es ist wichtig, daß Sie diese Erkältung loswerden! Ohne ärztlichen Rat (Behandlung) ist es kaum noch möglich.

HILFE! Nach Erkältung kann ich keine mehr rauchen, bitte helft mir!

Ich bin 17 und war nun 2 Wochen erkältet. Habe nun nur noch leichten Husten, es kommt aber immer noch Schleim. Wenn ich eine rauchen will, dann kann ich nicht mal eine Sekunde ziehen und mir wird schwindelig und ich bekomme Herzrasen!!! Ich verstehe das nicht, vor der Erkältung war ich starker Raucher, aber habe eben die 2 Wochen extra nicht geraucht. Ich habe nun Angst das ich Blutkrebs oder eine chronische Erkältung o.ä. habe.

Ich will nun das Rauchen aufhören, aber das kann doch nicht normal sein das es mir nach 1-2 Zügen so geht? Ich bekomme auch Atemnot! Bitte helft mir, ich habe riesige Angst das ich Blutkrebs habe, dass stand auf soner Webseite als Anzeichen.... Was kann das sein?!

...zur Frage

Weißer UNDURCHSICHTIGER Schleim bei Erkältung

Hallo,

ich bin momentan erkältet und habe einen weißen undurchsichtigen Nasenausfluss! Ich habe jetzt schon gegoogelt, allerdings finde ich dazu nichts. Was hat ein weißes und undurchsichter Schleim zu bedeuten?

Mit freundlichen grüßen Willi

...zur Frage

Erkältung, gelb/grüner Schleim mit Blutgemisch

Hey

bin seit Donnerstag erkältet, richtig mit zittern, Nase dicht, Nacken ist steif, Kopfdruck, Ausschlag an den Armen, Hals kratzt und es kommt richtig grün/gelber Schleim aus den Atemwegen. Gestern Abend kam richtig dicker zäher Schleim mit Blut raus aber aus der Lunge und eben hatte ich auch wieder bisschen blut im Schleim.

Muss ich mir da Sorgen machen ? Nehme auch schon Antiobiotika Penicillin

...zur Frage

Bauchschmerzen durch Erkältung?

Hey. Ich bin echt mega erkältet und auch wenns ekelig klingt hab ich deshalb irgendwie viel Schleim verschluckt und deshalb jetzt Bauchschmerzen. Was kann man dagegen machen? LG

...zur Frage

Keine Periode, starkes brennen an der scheide und Erkältung?

Ich bin 15 Jahre alt, habe meine Periode schon seit ca 2 Jahren, bekomme sie aber seit 3 Monaten nicht mehr...Ich hatte vor ein paar Wochen schon sehr starkes brennen an der Scheide, ständiger Harndrang usw. Nach ein paar Tagen war es dann aber auch vorbei. Jetzt aber bin ich seit ein paar Tagen erkältet und habe wieder sehr starkes brennen, Harndrang und Schmerzen, wenn ich auf Toilette gehe. Meine Periode habe ich immernoch nicht bekommen. Was kann das sein und was soll ich tun, weil zum Frauenarzt traue ich mich nicht....

...zur Frage

Eine Erkältung im Sommer?!

Verstopfte Nase, Kratzen im Hals, Heiserkeit, Husten usw. usw.....
Wie kommt es, dass ich mich gerade jetzt erkältet habe, wo doch noch Sommer ist? Das heißt, klar, es wird kühler, aber ich habe meiner Erkältung schon etwas länger, das heißt, es war sogar noch warm, als sie "frisch" war.
Aber wie kommt es, dass man sich im Sommer erkältet? Ich will das einfach nicht verstehen. Außerdem haben im Moment sehr viele Leute, die ich kenne eine Erkältung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?