Chronische Blinddarmentzündung verlauf

3 Antworten

Also bei mir war es so, ich hatte über zwanzig Jahre, immer mal wieder ein stechen in der rechten unteren Bauchseite, teilweise konnte ich fast nicht mehr laufen, dann war es wieder weg und so kam und ging es über diese lange Zeit. Bis letztes Jahr, da hatte ich auf einmal Schmerzen im Oberbauch, die nicht mehr weg gingen und mit ner Wärmflasche noch schlimmer wurden und der Bauch wurde immer dicker, irgendwann hat sich der Schmerz in den rechten Unterbauch verlagert und ich konnte nicht mehr so richtig aufrecht laufen, bin dann gleich zum Arzt und im Anschluss ins Krankenhaus. War kurz vor knapp, obwohl die Ärzte im Krankenhaus anfangs Zweifel hatten, weil man es am Ultraschall nicht gesehen hat, jetzt bin ich ihn los, merke aber immer noch die Narbenschmerzen an und zu.

Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Eine chronische Blinddarmreizung ist da schon vorstellbarer. Vermutlich äußert sich das dann in regelmäßigen und starken Bauchschmerzen.

Gibt es beides da bei Blinddarmentzündungen auch nicht immer direkt operiert wird heutzutage sondern erstmal versucht wird mit Antibiotika die Entzündung zu hemmen, und dadurch kann sich eine chronische Blinddarmentzündung entwickeln aber dazu sind Erfahrungsberichte sehr selten deswegen auch meine Frage :-)

0

dann hab ich wieder was gelernt...;-)

0

Meinst du eine echte Blinddarmentzündung oder die klassische 'Wurmfortsatzentzündung'??

Bei ersterem könnte ich dir helfen.

Gerne , bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar :-)

1
@RolexSub

Also... Ich hatte jahrelang ständige Schmerzen am Blinddarm,sprich bei Bewegung und im Liegen ,das Ganze war verhärtet.Anfangs habe die hiesigen unfähigen Gastrologen 3Stück)diverse Koloskopien mit Biopsien gemacht-aber immer ohne Ergebnis. Zusätzlich hatte ich IMMER starken Durchfall,so daß ich mich kaum aus dem Haus gewaagt habe.Busfahrten kamen überhaupt nicht infrage weil es ja jede Sekunde hättesein können daß ich muss... Zusätzlich hatte ich immer Blähungen,ich konnte mich gar nicht mehr mit Leuten treffen,auch nicht mehr im Haus.Da ich alle 3 Minuten entweder auf Toilette oder'pupsen'mußte....echt Mist. Mir wurde von den Ärzten gesagt daß ich leicht verdauliche Kost essen solle-kein Salat,Gemüse nur völlig verkocht,kein Fleisch,nur Fisch aber Quark und Co.Nicht sehr abwechslungsreich und gesund und gebracht hat es auch nichts. Irgendwann bin ich alleine darauf gekommen,daß ich eine Milcheiweißunverträglichkeit, Glutenunverträglichkeit, Schokoladenunverträglichkeit und wer -weiß -was- sonst -noch -Unverträglichkeit hatte. Essen war wirklich schwierig geworden .Zudem nahm ich jahrelang täglich 2Immodium ein.Ohne wär ich wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Irgendwann kam ein Arzt den ich neu konsultierte auf die Idee daß der Dünndarm mit Dichdarmbakterien fehlbesiedelt sein könnte.Gab mir im Abstand von 3 Monaten Antibiotika gegen körpereigene Bakterien,und voila-der Darm wurde viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellll funktionsfähiger,ich konnte die Imodium absetzen und hatte nur noch alle 2Wochen mal Durchfall.Dann wurde mir endlich mal erklärt wie man das Kreon (ich habe Mukoviszidose ) berechnet und nach einem weiteren Monat ging die Blinddarmentzündung zurück und immerhin Gluten kann ich wieder essen:-)

0

Vielen Dank und schön das du alles gut überstanden hast :-)

0

Chronische Mittelohrentzündung,oder nicht?

Hab ein Rauschen im Ohr und höre auf einem Ohr nicht sehr gut. War auch beim HNO,der meinte es wäre eine stinknormale Mittelohrentzündung,doch als ich dann auf den Begriff chronische Mittelohrentzündung und auf die Symptome einer chronischen Mittelohrentzündung gestoßen bin,standen da genau die gleichen Symptome,die ich habe obwohl mein Arzt mir gesagt hat das es nix besonders schlimmes sei... Bin nun etwas verunsichert... Und noch eine frage,wann darf ich wieder sport machen,denn eigentlich fühle ich mich relativ fit,hab kaum noch schmerzen und es kommt auch kaum noch flüssigkeit aus meinen ohr,das einzige ist halt die hörminderung.😔

...zur Frage

Blinddarmentzündung Erfahrungen

Hallo,

Ich schreib zur Zeit eine Arbeit über Blinddarmentzündungen und bräuchte dafür ein paar Erfahrungsberichte wie und wo genau die Schmerzen waren und ob sie auszuhalten waren oder eher nicht ? Wann seid ihr ins Krankenhaus oder zum Arzt ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann ich eine Blinddarmentzündung/ Reizung ausschließen?

Guten Abend zusammen.

Seit ca. 3 Tagen plagen mich im rechten Unterbauch immer wieder Schmerzen. Sie sind konstant da, werden aber mal schwächer, mal stärker. Besonders schlimm ist es im liegen. Vor zwei Tagen nachts war es so schlimm (ich habe zusätzlich erbrochen und hatte leicht erhöhte Temperatur) dass ich in die Notaufnahme gefahren bin mit dem Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. Blutwerte und Ultraschall blieben aber unauffällig. Meine Frage ist nun, ob ich auch eine Reizung ausschließen kann. Ob man das per Ultraschall/ Blutbild ebenso ausschließen kann wie die Entzündung selbst. Ich habe immer leicht erhöhte Temperatur (37,4), Bauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und große Angst. Was, wenn es das nicht ist, könnte ich haben? Ich bin über jeden Rat dankbar. Und natürlich werde ich auch noch zum Arzt gehen.

...zur Frage

Könnte es eine Chronische Blinddarmentzündung?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und leider seit ich 10 bin unter Hypochondrie. Seit dem habe ich auch angst vor einer Blinddarmentzündung. seit ca. 2-3 Wochen ist es auch wieder ganz schlimm mit meiner angst, so das ich kein normales leben mehr führen kann.

Ich habe auch ständig schmerzen in der rechten Bauchgegend ( wo der Blinddarm ist ), mir ist seit Samstag auch oft schlecht aber hunger habe ich trotzdem nur ist die Übelkeit dann immer noch da. Ich habe auch sehr oft Blähungen vor allem morgens. Magenschmerzen habe ich auch ständig, und seit ca. einer Woche auch immer einen Aufgeblähten Bauch und Unterleib auch Unterleibsschmerzen, dazu habe ich ständig das Gefühl das ich auf die Toilette muss und Druck habe ich auch ständig in der rechten Bauch Gegend. Ich habe auch Öfter ein brennen im Bauch.

Ich war vor 2 Wochen beim Arzt ( der meine Psychischen Probleme schon kennt ) mir wurde Blut angenommen, Urin, und Stuhl wurde auch untersucht. Da war alles ok der Atzt hat mich auch oft abgetastet er meinte nur das halt viel Luft drin ist. Ich spüre auch eine Schwellung auf der rechten Seite, die aber nicht immer an der selben stelle ist. Wenn ich draufdrücke macht es auch sehr seltsame Geräusche. als ich die letzten 2 male auf der Toilette war tat es auch auf der rechten Seite weh ( Also beim Drücken ) aber wenn ich drauf drücke tut es nicht weh.

Leider habe ich sehr viel im Internet nachgeguckt und nach meine Symptome deuten auf eine Chronische Blinddarmentzündung hin.

Und jetzt habe ich mega angst das ich das auch habe und das ich die Blinddarmentzündung nicht merke und das der Blinddarm dann einfach platzt :-(. Ich habe auch total Angst etwas zu essen, weil er ja dann Platzen könnte aber weil ich so hunger habe esse ich Trotzdem etwas. Manchmal weis ich auch nicht ob es echte schmerzen sind oder das ich sie mir nur einbilde aber die fühlen sich echt an.

PS. Therapie mache ich auch schon total lange in der Klinik war ich auch 3 mal und die angst ist immer schlimmer geworden und so schlimm wie jetzt hatte ich es noch nie und niemand weiß woher das kommt.

...zur Frage

Auf welche Fragen muß ich mich bei einem Vermittlungsgespräch bei der Agentur für Abreit einstellen?

Wer hatte schonmal ein Vermittlungsgespräch bei der Agentur für Arbeit und kann berichten welche Fragen bei einem solchen Gespräch kommen können? Kann man sich vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?