Chronische Blinddarmentzündung verlauf

3 Antworten

Also bei mir war es so, ich hatte über zwanzig Jahre, immer mal wieder ein stechen in der rechten unteren Bauchseite, teilweise konnte ich fast nicht mehr laufen, dann war es wieder weg und so kam und ging es über diese lange Zeit. Bis letztes Jahr, da hatte ich auf einmal Schmerzen im Oberbauch, die nicht mehr weg gingen und mit ner Wärmflasche noch schlimmer wurden und der Bauch wurde immer dicker, irgendwann hat sich der Schmerz in den rechten Unterbauch verlagert und ich konnte nicht mehr so richtig aufrecht laufen, bin dann gleich zum Arzt und im Anschluss ins Krankenhaus. War kurz vor knapp, obwohl die Ärzte im Krankenhaus anfangs Zweifel hatten, weil man es am Ultraschall nicht gesehen hat, jetzt bin ich ihn los, merke aber immer noch die Narbenschmerzen an und zu.

Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Eine chronische Blinddarmreizung ist da schon vorstellbarer. Vermutlich äußert sich das dann in regelmäßigen und starken Bauchschmerzen.

Gibt es beides da bei Blinddarmentzündungen auch nicht immer direkt operiert wird heutzutage sondern erstmal versucht wird mit Antibiotika die Entzündung zu hemmen, und dadurch kann sich eine chronische Blinddarmentzündung entwickeln aber dazu sind Erfahrungsberichte sehr selten deswegen auch meine Frage :-)

0

dann hab ich wieder was gelernt...;-)

0

Meinst du eine echte Blinddarmentzündung oder die klassische 'Wurmfortsatzentzündung'??

Bei ersterem könnte ich dir helfen.

Gerne , bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar :-)

1
@RolexSub