Chronisch verstopfte Nase wegen zu niedrigem Blutdruck?

5 Antworten

Normalerweise ist niedriger Blutdruck nicht schädlich. Wenn du nicht genügend Bewegung hast, kannst du mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren z. B. durch Fahrrad fahren, längere Spaziergänge, oder einem Sportverein beitreten. Nimmst du genügend Salz mit der Nahrung auf? Ausreichend Salz ist notwendig für einen stabilen Blutdruck.

Die verstopfte Nase könnte eine Nasennebenhöhlenentzündung sein (muss nicht schmerzhaft sein). Nimmst du Medikamente oder vielleicht gibt es auch etwas in deinem Leben wovon du im wahrsten Sinne "die Nase voll hast"?

Schleimlösend wirken z. B.:

Frisch gepresster Zitronensaft mit lauwarmen Wasser auf nüchternen Magen getrunken

Frischer Ingwertee

Tee aus Lorbeerblättern oder die Lorbeerblätter kauen

Niedriger Blutdruck ist für mich die eine Sache, die nicht zwingend mit der anderen Sache zu tun hat. Der Tipp eines Vor-Posters war schon korrekt, dass du mal bei einem HNO vorstellig werden solltest.

Bei mir löste deine Frage aber noch eine andere Assoziation aus: Allergische Reaktion! Da viele HNOs auch Allergie-Tests durchführen können, würde ich das mal in's Auge fassen! Anaphylaktoide Reaktionen nehmen nämlich oft auf beide von dir geschilderte Bereiche Einfluss: Nase und Kreislauf!

Hatte früher auch die Nase immer zu.

Blutdruck ist sowieso immer zu niedrig!

Bei der Bundeswehr wurde mir die Nasenscheidewand begradigt - seit dem keine Probleme mehr.

Ist eine OP unter Vollnarkose mit einer Woche zum heilen im Anschluss.

Lass am besten einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt einmal einen Blick darauf werfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
8

Unter Vollnarkose? Oha .. Das was mich "aufregt" am zu niedrigen Blutdruck sind die meist kalten Hände.. :(

0
25
@HartmutJanEbel

Vollnarkose ist besser! ;-)

Die Nasenlöcher müssen geweitet werden um Platz für die Entnahme des Nasenknorpel zu schaffen - das möchtest du gar nicht miterleben :-)

Da habe ich, zum Glück, keine Probleme - mich nervt dieses Kaleidoskop ähnliche Flimmern am Rande des Sehfeldes (vor allem im Sommer).

0
19
@HartmutJanEbel

Die Vollnarkose dabei ist auch berechtigt, denn die Geräusche bei der OP gehen einem durch und durch, das hört sich grad für den Patienten echt grausam an. :D

0

Verstopfte Nase und Rauschen im Ohr?

Ich glaub ich habe jetzt schon seit ingefähr 3 wochen eine verstopfte nase und ich höre immer auf einem Ohr (das llinke) ein naja wie soll ich das beschreiben, ich höre so eine Art rauschen. Kann das was mit der verstopften Nase zu tun haben?? wenn ich z.b.: aufstehe dann höre ich das Rauschen lauter und wenn ich liege hör ich es aber auch )= was ist das denn? Tinitus???

...zur Frage

Was hilft direkt und sicher gegen verstopften poren?

Hallo ich habe auf der nase und auf dem kinn verstopfte poren und die will ich sofort wegbekommen was hilft direkt gegen sowas ? Ohne das ich viel ausgeben muss

...zur Frage

Was tun bei grad niedrigem Blutdruck?

Habt ihr Tipps was man gegen niedrigen Blutdruck machen kann ?
Seit heute Mittag wird mir gleich schwarz vor den Augen, wenn ich mich hinstelle und ich fühl mich ziemlich schwach und mies und mir ist teilweise echt übel.

...zur Frage

Den Lapislazuli wegen seiner gesundheitlichen Wirkung nicht bei niedrigem Blutdruck anwenden?

Ich habe einen sehr schönen Lapislazuli geschenkt bekommen und vorhin sagte mir eine Freundin am Telefon, den dürfte man wegen seiner gesundheitlichen Wirkung nicht bei niedrigem Blutdruck anwenden (er würde nämlich gegen hohen wirken). Kann es sein, dass das stimmt und ich besser aufpassen sollte? Habe nämlich eher niedrigen Blutdruck, hätte den Stein aber zu gern in die Hosentasche gesteckt!

...zur Frage

Friert man schneller bei niedrigem Blutdruck?

Ich habe einen sehr niedrigen Puls. Immer schon. Und habe aber auch das Problem, dass ich extrem dolle friere in unseren Breitengraden. Hängt das zusammen?

...zur Frage

Nase nicht mehr verstopft nach MDMA Konsum

Ich leide unter einer chronisch verstopften Nase. Als ich vor ein paar Tagen MDMA genommen habe, konnte Ich zum ersten mal nach Jahren wieder frei atmen. Hat jemand eine Idee welchen Grund das haben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?