chronisch verschleimt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen

Wenn sich Schleim noch immer im Körper befindet, ist es möglich die Erkältung verschleppt zu haben. Hier hilft es viel zu trinken damit alles raus kommt. Bei Husten auch noch einen Schleimlöser einnehmen. Inhalieren hilft bei Verschleimung der Nase. Bei Erkältungskrankheiten immer viel Flüssigkeit aufnehmen. Das erleichtert die Ausscheidung von Schleim. Unterstützend soll das Schüßler Salz Nr. 8 und zusätzlich Nr. 3 eingenommen werden. Diese regulieren die Feuchte der Schleimhäute. sind diese zu trocken, bildet sich meist vermehrt Schleim, um den Verlust an Feuchtigkeit auszugleichen. Vielleicht sind diese Maßnahmen schon ausreichend.

da sollte der HNO arzt nachsehen.

das muß unbedingt auskuriert werden, damit es nicht chronisch wird

Veilchen: öffnet die Bronchien.

In den Blüten und Blättern stecken Saponine, die harten Husten lindern und zähen Schleim lösen Ausserdem wirkt Veilchen gegen Fiber und Schmerzen.

Rezept: 1Teelöflel frische Blüten und Blätter (bzw.getrocknetes Kraut aus der Apotheke) mit 200 ml kochendem Wasser übergisen, 15 Minuten zugedeckt  ziehen lassen, abseihen. 3 Tassen täglich.

Nach Erkältung nur morgens verschleimt?

hi zusammen,

ich hab mal ne frage. Und zwar bin ich seit 12 Tagen stark verkältet. Ich war schon beim doc der hat lunge abgehorcht und rachen angeschaut, meinte dann auch nur das es eine Erkältung sei. Fieber, Kopfschmerzen usw. hatte ich nicht. Nur Schnupfen und Halsschmerzen mit Reizhusten.

So nun meine Frage.

Unterm Tag hab ich nicht so starke Beschwerden. Nachts kann ich gut schlafen. Ich habe nur morgens das Problem das ich stark verschleimt bin mit gelb- grünen Schleim Hals und Nase der dann vormittag verschwindet.

weiß wer an was das liegt das ich das nur beim Aufstehen habe?

Müsste eine Erkältung nicht nach einer Woche weck sein?

danke schon mal

...zur Frage

Schnupfen bei Nasenkorrektur?

Hallo! Ich habe in 4 Tagen eine Nasenkorreltur und bin seitdem paraboid das ich krank werde ich passe ständig auf und bin nur mehr zuhause ich meide Menschen nun seit Samstag hab ich ganz leichtes Schnupfen ich kann weiterhin durch die Nase atmen, kann ich operiert werden mit einem Schnupfen? Kann man allgemein operiert werden wenn man krank ist habe Angst das mich eine Erkältung oder Grippe erwischt da die meisten zurzeit krank sind

...zur Frage

Heißt chronisch für immer?

Hallo leute

ich habe eine sehnen scheiden entzündung an der langen biceps sehne

seid ungefähr 6-7 mon

habe eine laser theraphie hinter mir und dehne mich regelmässig

trainiere auch seid 6-7 mon wegen der entzündung auch nicht mehr kraft training

da es ja chronisch ist wollte ich fragen ob

(((( chronisch gleich heißt das ich es ein leben lang haben werde ??? ))))

danke schon mal im vorraus leute

lg.

...zur Frage

Rachen verschleimt nach Rachenmandeloperation?

Guten Abend.

Ich hatte vor 5 Tagen, also am Montag eine Gaumen-und Rachenmandelentfernung. Mein Rachen ist sehr verschleimt, kommt das von der Operation? Ist das vielleicht Wundschleim und geht das wieder weg?
Jedenfalls ist es manchmal so schlimm, das ich meine Nase bzw meinen Rachen 'hochziehen' muss damit nicht der ganze Schleim meine Atmung blockiert. Darf ich das überhaupt hochziehen oder ist für die Heilung nicht gut?
Hat jemand mit Erfahrungen und kann mir helfen?

...zur Frage

Was kann man tun damit eine Erkältung schneller weggeht?

Hallo (: Ich habe grade eine Erkältung, also Husten, Schnupfen, leichte Temperatur, Kopfschmerzen und dauerhafte Müdigkeit. Habe das jetzt seit 2 Tagen. Aber ich fliege am Montag in den Urlaub und da will ich natürlich nicht krank sein. Ich bin kein großer Freund von Tabletten. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Erkältung? Viele Dank <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?