Chronisch diffuse Schmerzen im Knie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist denn mal ein MRT gemacht worden?

Ich hatte so was ähnliches, von heute auf morgen (war nur mit dem Fuß umgeknickt, sonst nichts!). Schmerzen, die nicht genau zu lokalisieren waren, mal bis in Wade oder Oberschenkel zogen, oder innen am Knie.

Vorher hatte ich ab und zu mal ein Ziehen oder Stechen im Knie gehabt, das nach 1 Tag wieder weg war.

Da es keine eindeutig zu definierende Stelle war, bestand ers tVerdacht auf Zerrung, reizung, Entzündung... und ich bekam Tabletten. keine Besserung,a lso wurde ich zum MRT geschickt. Verdacht auf Meniskusriss innen und Quetschung eines Teils davon ins Kniegelenk.

Also Spiegelung. Ergab: Abriss einer Innenmeniskuskante und Quetschug einer Schleimhautfalte ins Gelenk. Beides wurde entfernt und ich bin - mit Sport - beschwerdefrei. Sport: je mehr ich das Knie benutze, also unter Belastung beuge, umso besser ist es.

Du könntes mal Rad fahren, das belastet die Knie nicht, trainiert sie aber. Wenn es davon schlimmer würde, läge eine Verletzung nahe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erstmal umbedingt zu einen anderen Artzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?