Chroniken von Narnia 4?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein 4. Teil ist zumindest geplant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 4.Teil ist geplant und das Drehbuch bereits geschrieben. Es wird glaub ich irgendwas mit "Silver Chair" heißen und greift damit das 6. Buch auf, falls ich mich nicht irre. Ursprünglich war geplant, dass das in der Chronologie erste Buch verfilmt wird, in der die Entstehungsgeschichte von Narnia erklärt wird, verfilmt wird. Aber die Idee wurde von den Produzenten abgelehnt. Ob es sicher zum vierten Teil kommen wird ist unklar, weil: die nachfolge Teile von dem ersten Chroniken von Narnia Film weniger erfolgreich waren (Reise auf der Morgenröte war ein Flopp) und deshalb das Budget eher knapp ausfallen würde. Und falls keine Neubesetzung von Eustachius oder wie er heißt angestrebt wird, geht schonmal viel für die Bezahlung dieses einzelnen Schauspielers drauf, weil sich der zurzeit auf einem Aufschwung befindet und in den Sternen steht, ob er denn überhaupt mitmachen will, bei einem Film, der vielleicht schlechte Kritiken einfahren wird oder schlechte Einspielergebnisse bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Verfilmung ist eh sehr willkürlich und keinesfalls chronologisch, wie das Wort "Chroniken" impliziert. Auch wenn in anderer Reihenfolge geschrieben, ist Band 1 beispielsweise "Das Wunder von Narnia", wo man erfährt, wie Narnia und der Übergang im Schrank entstanden ist. Das dritte Buch "Der Ritt nach Narnia" ist im Prinzip ne Sidestory, aber auch der wurde bei der Verfilmung ausgelassen. Es gibt aber noch eine Verfilmung von "Der silberne Sessel", der nach "Die reise auf der Morgenröte" spielt, allerdings ist die älter und von der BBC. Allerdings weit liebevoller produziert, als dieser Hollywood-CGI-Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt weitere Bücher und hörbücher. Aber als ich vor ca 1 Jahr deswegen recherchiert habe wurde ich nicht fündig also wird es wahrscheinlich keine weiteren Verfilmungen geben :(..
Aber hör dir alle hörbucher an das Ende ist so schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cooki0504
26.06.2016, 13:01

Ok danke :) wäre aber schön gewesen einen 4 Teil zu filmen ;(

0
Kommentar von schokohoney
26.06.2016, 13:05

Ja haette mich auch gefreut aber wenn man nach den Büchern geht haben sie auch nicht alle teile bis dahin verfilmt...

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.06.2016, 13:34

Die Verfilmung der BBC wie gesagt schon noch bis zum silbernen Sessel.

0

Schau... Die Könige sind weg und das sind die hauptrollen... Man kann harry potter ohne harry potter nicht weiterführen und ausserdem würden die schon längst fertig werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cooki0504
26.06.2016, 13:02

Stimmt da hast du recht :) aber es wäre schön gewesen;(

0
Kommentar von Sophie238
26.06.2016, 21:07

Ja

0

Was möchtest Du wissen?