Chroniken der Unterwelt buchreihe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Les die Reihe komplett! Vieles wird in der Serie / im Film verändert, du wirst nicht wirklich richtig mirkommen...Ein paar Beispiele: Charaktere kommen hinzu oder verschwinden; Altern oder werden jünger. Viele Charaktere ändern ihren Charakter, Jace ist im Buch viel tiefgründiger (in der Serie ist er irgendwie oberflächlich). Szenen werden hinzugefügt oder gelöscht. Gefühle verändern sich oder werden erst später hinzugefügt (bsp die von Simon Lewis, die du in der Serie noch nicht kennst, aber im ersten Band der Reihe schon), und noch viiiieles Anderes .

Und in den Büchern sind alle Verbindungen (sei es Parabatai oder Romanze ) viel ausführlicher erklärt. Alec und Jace sind viel mehr befreundet, die Parabatai -Rune ist im Buch viel stärker. Bei Jace und Clary ist alles viel...intensiver im Buch (find ich). Und es wird auch mehr erklärt, wie alles sein kann.

Außerdem sind die Bücher alle sehr gut :) . Um dir zu helfen:

Chroniken der Unterwelt :

- City of Bones (Film + Serie Saffel 1)

- City of Ashes (Serie Staffel 2)

- City of Glass

- City of Fallen Angels

- City of Lost Souls

- City of Heavenly Fire

Chroniken der Schattenjäger:

- Clockwork Angel

- Clockwork Prince

- Clockwork Princess

Die Reihe ist in Verbindung mit den "chroniken der Unterwelt", obwohl sie im 19 Jahrhundert spielt, und nicht die gleichen Hauptpersonen hat (logisch). Jedoch wirst du vieles mehr verstehen, wie zb die Geschichte eines stillen Bruders, den du in "Chroniken der Unterwelt" kennenlernst,  oder Tessa Gray (die in City of Heavenly Fire vorkommt) , oder sogar ein Teil der Geschichte von Magnus Bane, und sein früheres Leben mit Camille Bellecourt (ich glaub die heisst mit Nachnamen so oder?)

Wenn du mehr Reihen der Schattenjäger wissen willst, oder mehr über die oben genannten, dann frag mich einfach in den Kommentaren ) :)


27

Alles verstanden? War ein bisschen schlecht erklärt

0

Les die Reihe lieber komplett, sonst fehlt dir zu viel Vorwissen und der Film wich stark von der Handlung ab.

3

Danke schöön aber geht es in den Büchern eher un die romanze oder den kampf

0

Was möchtest Du wissen?