Chroniken der Unterwelt - Noch ein Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe die Bücher auch gelesen und 'City of Fallen Angels' ist die fortsetzung der geschichte um Clary und Jace... Es gibt von ihr allerdings auch eine weitere Reihe (heißt Chroniken der Schatten jäger) und der erste Band heißt "Clockwork Angel". Ich hab gehört es ist ganz sinnvoll den zu lesen bevor man city of fallen angels liest. hoffe ich kaonnte helfen :)

xXMarinchenXx 21.03.2011, 17:23

Danke, dann warte ich mal darauf, dass die Bücher in meiner Bibliothek erscheinen oder ich kauf sie mir, mal sehn.

Ich hätte da noch eine Frage, geht es in den Büchern dann 'nurnoch' um Jace und Clary oder auch um die anderen, wie Simon oder Alec und Magnus (Ich liebe die beiden ♥)?

Achja, noch eine frage. ;) Gibt es alle Bücher denn schon Deutsch?

0
Lioraa 21.03.2011, 17:40
@xXMarinchenXx

Also City of fallen angels gibt es noch nicht auf deutsch aber clockwor angel schon. auf dem (englischen) cover von city of fallen angels sind clary und jemand mit schwarzen haaren zu sehen (also nicht jace, vielleicht alec o. simon?) muss aber nichts über den inhalt aussagen... darüber weiß ich also leider nichts. Hauptpersonen werden aber vermutlich (wieder) jace und clary sein.. :)

0
Lioraa 21.03.2011, 17:50
@Lioraa

ich glaube eigentlich nicht das die anderen nicht mehr auftauchen

0
Lioraa 23.03.2011, 17:06

danke für den Stern xXMarinchenXx

0
Lioraa 27.03.2011, 13:42

ich hab jettzt auch clockwork angel gelesen und das ist viel geilerr als "chroniken der unterwelt"!!

0

Hey :D

es wird noch zwei weitere Bücher geben:

'City Of Lost Souls' und dann 'City Of Heavenly Fire'

COLS ist gerade erst in Englisch rausgekommen und auf jeden Fall lesenswert! COHF soll glaub ich irgendwann nächstes Jahr in Englisch rauskommen. Das exakte Erscheinungsdatum für die Deutschen ausgaben weiß ich leider nicht.

außerdem: es wird bei den Chroniken der Schattenjäger auch noch zwei weitere Bücher geben, Clockwork Prince und Clockwork Princess. Ersteres, Clockwork Prince ist ebenfalls schon in Englisch erschienen.

Man muss die Chroniken der Schattenjäger nicht unbedingt vor den Chroniken der Unterwelt lesen, sie sind als seperate Reihe gedacht, dass man nicht beide lesen muss, um den Inhalt zu verstehen, jedoch finden sich in den Chroniken der Unterwelt immer wieder kleine Details und Verbindungen zu den Chroniken der Schattenjäger. Deshalb ist es oft ganz lustig wenn man ein bisschen 'Insiderwissen' hat und während dem lesen ein paar Andeutungen findet ;P

auf jeden Fall viel viel spaß beim lesen

SarSar123 xxx

Hey :D

Ja also in CoFA sollte es ursprünglich um Simon gehen, Cassandra Clare hatte sich irgendwie umentschieden und jetzt kommen halt eben "alle" dran.

 

ACHTUNG SPOILER

Soweit ich weiß, sollten Magnus und Alec[Ich liebe sie auch^^] gar nicht vorkommen, allerdings erscheinen sie dann doch und noch dazu eine alte Freundin von Magnus.

Simons Mutter erfährt, dass ihr Sohn ein Vampir ist und hält ihn für verrückt. Jedenfalls hab ich das aus einem Zitat rausgelesen.

Und Luke und Jocelyn heiraten glaube ich...

Clary und Jace sind ja jetzt ein Paar und [das hab ich irgendwo aufgeschnappt] es soll ziemlich dramatisch werden. Möglicherweise soll etwas geschehen, was sie entweder für immer auseinander bringt oder zusammen schweißt.

 

Aber ich kann dir auch nur das sagen, was ich schon gehört/gelesen habe.

Hoffe, ich konnte dir helfen^^

 

Weiss jemand ob es " the bane chronicles" bald auf deutsch gibt?

Dontachmi 24.07.2013, 02:06

Wird wohl noch eine weile dauern. Die ersten vier (What really happened in Peru; The Runaway Queen; Vampires, Scones and Edmund Herondale; Midnight heir) von zehn sind erst neulich in den USA erschienen.

0

einmal die covers für dich

hier das englische cover - (Freizeit, fortsetzung, chroniken-der-unterwelt) hier das deutsche - (Freizeit, fortsetzung, chroniken-der-unterwelt)

Was möchtest Du wissen?