Chrommarganpfanne nur mit Wasser auswaschen?

2 Antworten

Nein, die Pfanne braucht nicht jedes mal mit Spüli behandelt werden.

nudeln für die Pfanne kochen?

ich habe mir pfannenpasta gekauft und auf der Verpackung steht das man die 5 Minuten in der Pfanne braten soll. allerdings habe ich keine Pfanne. kann ich die auch einfach im Topf mit Wasser wie normale Nudeln zu kochen

...zur Frage

Fleisch Braten mit oder ohne Öl?

Hey,

mein Ofen ist kapput, aber ich will noch das Fleisch (Siehe Bild) essen :D, soll ich es einfach ich die Pfanne tun >mit< oder >ohne< Sonnenblumenöl?

...zur Frage

Champignons in Dose Braten?

Ich hab gerade so champignons in der Dose gefunden also in so Wasser und wollte fragen ob ich die trodsdem inder Pfanne braten kann?

...zur Frage

Nudeln braten! Wie?

Moin Leute wollte mir gerade Nudeln braten in der Pfanne (Butter) aber es ist immer noch sehr hart . Muss ich die erst im Topf mit Wasser vorkochen dann erst in die Pfanne oder was war mein Fehler?

...zur Frage

Peperoni braten in der pfanne?

Kann man peperoni aus der gemüseabteilung frisch einfach in die pfanne packen und braten ?

...zur Frage

Pfanne nach dem Braten auf dem Herd lasssen?

Hallo, in meiner WG herrscht unklarheit über den Umgang mit Teflonbeschichteten Pfannen. Zwei Reinigungsvarianten stehen sich gegenüber :

  1. Pfanne nach dem Braten einfach auf dem Herd stehen lassen und nach dem abkühlen spülen. Diese Methode ist Umstritten, da die Essensreste in der Pfanne während dem Abkühlen stark anbraten. Beim späteren säubern braucht es mühe und Kraft, wodurch die Beschichtung leidet.

  2. Die Pfanne sofort nach dem braten mit heißem Wasser reinigen. Nachteil hier ist eine explosionsgefahr und beschädigung der beschichtung durch den Kälteschock.

Welche Methode ist die richtige? Gibt es noch weitere Arten, eine Pfanne zu spühlen?

Uns ist aufgefallen, dass sich Pfannen oft in der Mitte wölben. Liegt das an der Qualität oder an falscher Reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?