Chromfolierung tüv

2 Antworten

Für Chrom egal ob nun Foliert oder nicht auf Karosserieteilen gibt es maximalflächenanteile.. gerade um blendungen zu reduzieren. das sit aber auch vom Fahrzeug und dessen Karosserieform abhängig..

ich würde in Stuugart Bernhausen nach der Typprüfstelle oder einer in deiner region anfragen am besten beim prüfer der Dir das auch einträgt.-.

Das die keine Ahnung haben ist unwahr.. vermutlich bist du mit wilden ideen angekommen die nicht eintragungsfähig sind und der STVZO sollten diese Änderungen schon entsprechen.. sprich Du solltest entsprechende Vorarbeit leisten und belegen können warum du welche bestimmte Eintragung haben willst und wo es diese schon gibt..

Wenn ein Showcar wie die wenigen von AMG die aus Promotionsgründen herumfahren ist das was anderes wie wenn Otto Normalo das machen will den deren Betrieb ist zum Beispiel an bestimmte Verhaltensrgelungen und vorgaben gebunden.. zum beispiel gerade wegen dem Blendverhalten nicht nachts zu fahren oder ähnliches..

Deren Versicherungen also Haftungsträger sind im Regelfalle die Hersteller und die haften dann für eventuelle Schäden und Unfälle..mit entsprechendem Rechtlichen und finanziellen Hintergrund... Nur so bekommt man auch zum Beispiel Versuchsfahrzeuge schwarz zugelassen die auf öffendlichen Strassen herumfahren..

Komplettfolierung in Chrom ist nicht zulässig zumindest war die es bisher nicht.. was anderes ist vergolden , Blattgoldkarosserien sind zugelassen , weil deren Spiegelungs und blendverhalten nicht zur Gefährdung abnderer führt.( In Stuttgart habe ich vor kurzem einen GW gesehen der wohl zur Reparatur dort war. ) ...

Ob sowas jedoch Sinn macht ist eine andere Sache..und eine Frage des persönlichen Schönheitsempfindens... Joachim

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit beim TÜV durchkommst. Geh doch einfach mal mit dem Foto zum örtlichen TÜV und erkundige Dich.

Ich war schon öfter beim Tüv, die konnten mir noch nie helfen =( die wissen einfach über nix bescheid. Konnten mir nichtmal sagen ob ich gewisse Felgen tragen darf

0
@Rosiel
ob ich gewisse Felgen tragen darf

Du darfst alle Felgen tragen, solange Du stark genug bist !

0

Sind schwarz getönte/smoke Autorückleuchten nun erlaubt oder nicht ?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob schwarz getönte/smoke Klarglas Rückleuchten nun erlaubt sind oder nicht. Ich meine nicht die komplett tief schwarzen. Sie werden zwar mit E - Nummer angeboten, aber viele schreiben das sie trotzdem nicht durch den TÜV kamen oder die Polizei gemeckert hat.

Bitte um Hilfe

Mfg

...zur Frage

kann der tüv prüfer mein auto stilllegen?

hallo, wollte fragen ob der tüv prüfer mein auto stilllegen kann wenn ich zum eintragen komm und er irgendwas am auto findet was so nicht erlaubt ist

...zur Frage

SEAT Leon Lackierung oder Folierung?

...zur Frage

Front- und Heckschürze beckleben, Folierung

Hallo ! C:

Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar sind auf meiner Front- und meiner Heckschürze einige Schrammen, die ich gerne beseitigen würde.

Nun habe ich mir überlegt, diese mit schwarzer Folie überkleben zu lassen. Das würde optisch zum Auto passen (meinem Geschmack nach), und würde die Schrammen, die alle nicht allzu tief sind, überdecken.

Nur habe ich leider überhaupt keine Vorstellung, was mich das kosten würde. Habt Ihr da Erfahrungen mit? Hat es vielleicht schonmal jem. gemacht, oder ist jemand in diesem Beruf tätig?

Natürlich könnte ich zum Händler fahren, da dieser aber einige Kilometer entfernt ist, möchte ich nicht hinfahren, bevor ich nicht eine UNGEFÄHRE Preisvorstellung habe.

Ich freue mich über Antworten, und bedanke mich schon einmal im Voraus. =)

MfG, Eric

...zur Frage

Feuerwehr aufs Auto folieren?! Erlaubt?

Habe ein roten twingo RS, möchte gerne ein "Feuerwehr" Folierung drauf machen. Meine Frage : darf ich Feuerwehr drauf schreiben? Wen nicht, darf man es auf französisch drauf schreiben? Oder "Feuer-Wehr" mit Bindestrich?! Oder was muss ich noch beachten? Gibts da bestimmt Bestimmungen ?

Blaulicht werde ich lediglich zu Show zwecken drauf machen...

...zur Frage

ist eine Chrom(-Grün) Folierung legal in Deutschland?

Hallo,

leider finde ich im Internet alle möglichen Antworten.

Meine Frage ist nun: Ist es erlaubt, mein Auto vollständig in Silber-Chrom zu folieren? Falls nein, ist es vielleicht erlaubt das ganze in Chrom-Grün, da es weniger reflektiert?

Ich hoffe auf begründete Antworten :)

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?