Chromecast Qualität abhängig von Gerät?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an.

Bei Apps, wo das Bild direkt auf den Chromecast gestreamt wird (z.B. Netflix, YouTube..), ist es egal was für eine Auflösung dein Bediengerät (Smartphone, Tablet) hat.

Die Auflösung des Bediengerätes wird nur dann interessant, wenn du den Bildschirm des Bediengerätes direkt auf den Chromecast spiegelst. Du solltest dann schon zu einem Smartphone oder Tablet mit mindestens FullHD Auflösung, aber auch mit ausreichend Prozessorleistung tendieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unabhängig. 

Dei Streamingquali ist abhängig von deiner Internetgeschwindigkeit. 

Allerdings ist die auch vernachlässigbar, solange du nicht dein Internet im Eimer vom Brunnen holen musst. (bei mir kommen 5,x mbit an und ich kann in FullHD streamen)

Der Chromecast ist wie gesagt vollkommen unabhängig vom bedienenden Gerät in Sachen Geschwindigkeit und Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naimad99
21.11.2016, 10:52

okk. ich hab so im durchschnitt eine internetgeschwindigkeit von ca. 7mbit download. dann werd ich mir einfach ein günstiges tablet besorgen, wo ich dann zattoo und netflix streamen werde.

0
Kommentar von naimad99
21.11.2016, 11:13

ja aber ich hab den fernseher in einem seperaten raum. und will nicht immer laptop oder handy dabeihaben müssen. desshalb würde ich da einfach ein tablet stationieren.

0

Dies geht nach Internet Verbindung und was dein Fernseher kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?