Chromecast nur einrichtungsbildschirm?

2 Antworten

Downloade dir am besten die Google Home App. Dort sollte die Einrichtung erklärt sein. Danach kann die App wieder deinstalliert werden.

Chromecast strahlt zum konfigurieren ein eigenes WLAN Netz aus. Wenn man sich damit verbindet, könnte es auch über den Link gehen.

JTC Fernseher zeigt kein Bild?

Ich habe gestern meinen neuen Fernseher Genesis 4 von Jay-Tech bekommen und nur an den Strom angeschlossen und angemacht (so wie in der Anleitung verlangt). Leider komme ich nicht auf den "versprochenen" Einstellungsbildschirm, sondern mein Fernseher wechselt nur zwischen den Farben rot/grün/blau/weiß/schwarz ... Habe schon mit HDMI und Laptop versucht und mit DVD Player zu verbinden. An der Fernbedienung reagieren tut der Fernseher leider nur auf die an/aus taste! Jemand eine Idee??

...zur Frage

Finde Anynet + nicht auf dem Fernseher?

Ich habe eine ps4 und möchte Sie mit Anynet verbinden aber ich kann das nirgends finden. Im Menü unter System habe ich nichts gefunden... Ich habe auch versucht die universalfernbedienung einzurichten damit ich diese mit der ps4 steuern kann, hat leider auch nicht funktioniert Hoffe ihr könnt mir helfen ✌

...zur Frage

Verringert sich der Akku vom Smartphone?

Verringert sich der Akku vom Smartphone, während man auf dem Fernseher über Google Chromecast Videos streamt?

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Warum funktioniert mein Chromecast-Gerät nicht?

Heute habe ich ein Chromecast-Gerät gekauft und als ich es an dem Fernseher angeschlossen habe, gab es nur Audio ohne Video. Ich habe mehrmals versucht es neuzustarten und andere Anschlusspunkte an dem Fernseher auszuprobieren, aber die waren keine große Hilfe. Wieso passiert sowas? Geht es um den Fernseher oder um das Chromecast-Gerät selbst?

...zur Frage

Raspberry Pi 3 - Chromecast Dongle?

Hi!

Habe seit neustem an meinen (relativ alten) Fernseher via HDMI einen Raspberry angeschlossen. Anfangs gings darum, Filme etc. über einen Browser schauen zu können - ganz ohne lästiges Laptop anschließen etc.

Habe nun folgendes gesehen:

http://www.chip.de/news/Chromecast-selbstbauen-Raspberry-PI-fernsteuern_63761689.html

Ist dies möglich, wenn man die Desktop Version auf der SD installiert hat? Falls ja, wie? Geht v.a. darum, Dinge vom Android-Smartphone auf den Rasperry/den Fernseher zu streamen?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?