Chromecast nur einrichtungsbildschirm?

2 Antworten

Downloade dir am besten die Google Home App. Dort sollte die Einrichtung erklärt sein. Danach kann die App wieder deinstalliert werden.

Chromecast strahlt zum konfigurieren ein eigenes WLAN Netz aus. Wenn man sich damit verbindet, könnte es auch über den Link gehen.

Chromecast an einen Fernseher ohne Internet?

Hallo Leute, Guten Morgen !

Ich habe überlegt ob ich mir einen Chromecast zulege und Maxdome am Fernseher zu schauen ! Ich frage mich aber nun ob mein Fernseher dafür auch Internetfähig sein muss, da er das nicht ist ! Verbindet sich der Chromecast, als externes Gerät mit dem Internet oder muss ich die Verbindung über den Fernseher aufbauen ? Und zum Abschluss meines Fragensalates noch folgendes: Welchen Chromecast empfehlt ihr mir, da ich gehört habe, das die Dinger von mehreren Herstellern Produziert wurden.

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche allen einen schönen Tag !

...zur Frage

Chromecast - beliebige Videos aus dem Internet abspielen z. B. MyVideo od. vimeo - Ist das möglich?

Kann man mit dem Google Chromecast Videos von jeder x-beliebigen Seite auf dem Fernseher anschauen? Zum Beispiel von MyVideo, vimeo, ....

...zur Frage

Verringert sich der Akku vom Smartphone?

Verringert sich der Akku vom Smartphone, während man auf dem Fernseher über Google Chromecast Videos streamt?

...zur Frage

Warum funktioniert mein Chromecast-Gerät nicht?

Heute habe ich ein Chromecast-Gerät gekauft und als ich es an dem Fernseher angeschlossen habe, gab es nur Audio ohne Video. Ich habe mehrmals versucht es neuzustarten und andere Anschlusspunkte an dem Fernseher auszuprobieren, aber die waren keine große Hilfe. Wieso passiert sowas? Geht es um den Fernseher oder um das Chromecast-Gerät selbst?

...zur Frage

Raspberry Pi 3 - Chromecast Dongle?

Hi!

Habe seit neustem an meinen (relativ alten) Fernseher via HDMI einen Raspberry angeschlossen. Anfangs gings darum, Filme etc. über einen Browser schauen zu können - ganz ohne lästiges Laptop anschließen etc.

Habe nun folgendes gesehen:

http://www.chip.de/news/Chromecast-selbstbauen-Raspberry-PI-fernsteuern_63761689.html

Ist dies möglich, wenn man die Desktop Version auf der SD installiert hat? Falls ja, wie? Geht v.a. darum, Dinge vom Android-Smartphone auf den Rasperry/den Fernseher zu streamen?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?