Chromecast im Hotel wlan?

1 Antwort

Über mobile Daten sicherlich ja. Aber das selbe WLAN vom Hotel weitergeben glaube nicht. Das wäre ja wie ein repeater dann.

Ja mobile Daten würde gehen aber ich denke mal das man unglaublich viel Volumen verbraucht.. Aber danke für die antwort

0

ist das ipad gejailbreaked ?

0
@PfrageXL

Ne ist es nicht habe da auch kein Interesse dran weil es noch recht neu ist allerdings habe ich noch mein iPhone dabei was ich jailbreaken könnte aber das ist halt etwas aufwendig 

0

ich hab eben auch gesehen dass das glaube ich dann auch nur über USB funktionieren soll der chromecast hat aber einen gastzugang ohne WLAN also sollte er Filme usw per direkt Verbindung abspielen können. habe es selbst aber noch nicht getestet

0

Chromecast kann nicht auf Internet zugreifen?

Mein Chromecast 2 kann sich zwar mit dem Router verbinden , aber dann nicht auf das Internet zugreifen , obwohl der Router WLAN einwandfrei sendet. Der Router ist als zweites WLAN Netzwerk im Haus eingerichtet (DHCP deaktiviert) weiß nicht mehr weiter...hat jmd. vlt. Tips ?

...zur Frage

Chromecast nur mit Router aber ohne Internet?

Meine Freundin hat leider nur Mobiles Internet mit 30 GB. Ich würde aber gerne mal ein paar Sachen Streamen auf ihren Fernseher. Diesen benutzt sie nur fürs Fernsehen. Filme guckt sie auf dem Tablet.

Da Sie keinen Router hat, nutzt es nichts meinen Chromecast mit zu nehmen. Ich würde ich gerne einen alten Router geben, nur damit sie ein WLAN aufbauen kann, um den Chromecast zu benutzen. Aber ich glaube für den Chromecast braucht man zwingend Internet. Zwar kann man das Internet zwischenzeitlich deaktivieren, während ein Stream läuft, aber ich vermute, dass der Stick hin und wieder trotzdem eine Verbindung aufbauen möchte.

Weiß Jemand ob ich mein Vorhaben mit einem Router trotzdem irgendwie umsetzen kann? Ich habe gelesen, dass man auch ohne Router den Stick nutzen kann, indem er quasi über Ultraschall selbst ein WLAN aufbaut. Leider hat das bei mir nicht geklappt. Ich habe als Alternative ein HMI Kabel, dass wird vom TV aber nicht erkannt und ist auch ehrlich gesagt nicht das ich haben möchte, da es sehr langsam ist und einfach nur mein Smartphone-Display spiegelt.

Danke im Voraus !

...zur Frage

Mit Wlan-Router Wlan empfangen

Und zwar frage ich mich ob es möglich ist mit einem normalen Wlan-Router ein Wlan-Signal zu empfangen und dann an Pc´s zB über Kabel weiterzusenden.

Also quasi wie ein Pc der ein Signal vom Wlan-Router empfängt, nur jetzt ist es ein Router der ein Signal von einem anderen Router aufnimmt.

...zur Frage

chromecast mit wlan in einem zimmer?

Muss der Chromecast mit dem WLAN in einem Zimmer sein? Oder geht es auch über ein Stockwerk? Also mein Fernseher ist von mir etwa 8m entfernt. Der WLAN Router steht ein Stockwerk über dem Chromecast

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?