Chromecast Audio mit Linux?

1 Antwort

Mit Chromecast Audio ist das etwas schwieriger, weil dieser kein DLNA unterstützt im Gegensatz zu den anderen Chromecasts. Aber es geht trotzdem, habe aber dazu noch keine Linux Software gefunden.

Wie kann ich Linux Arch auf meine 128GB SSD Karte installieren?

Wie schon oben gesagt möchte ich mir Linux Arch auf meine SSD Karte installieren und ich hab da noch ein paar Fragen:

Wie mach ich das?? Wie suche ich mir aus ob ich am Computerstart mit Linux oder Windows 10 starten möchte? Wenn ich Programme dann installiere, werden die dann ausschließlich auf der SSD Karte gespeichert?

...zur Frage

Mikrofon "knistert" in TS wenn ich spreche [Ubuntu Gnome] [Linux]

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, wenn ich in TS3 rede knistert es immer wenn ich spreche und weiss nicht warum.

Ich benutze als Headset den Tritton Kunai (Klinkenstecker) und das Audio-Programm ist PulseAudio. Als Betriebsystem benutze ich: Linux Ubuntu 14.04 LTS und als Oberfläche Gnome

Das Headset ist hinten direkt am Mainboard angeschlossen und nicht vorne, da die Qualität noch schlechter ist.

Was kann ich tun, damit es nicht mehr knistert?

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

MisterCreeperHD

...zur Frage

Linux Mint Software-Center

Ich wollte fragen ob Linux Mint Olivia den selben Software-Center wie Ubuntu benutzt bzw ob es die selben Programme von Ubuntu auch für Mint gibt

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

2. Linux-Distribution ohne Bootloader

Hallöchen die Herren.

Mit Hilfe von Google fand ich bisher nur Beitrage dazu, wenn Linux neben Windows installiert wird. Klar das mach ich auch. Aber meine volle Absicht besteht hieraus:

  1. Windows 7
  2. Ubuntu GNOME 13.04

Sollte später etwas dazu kommen, ist es sowieso klar dass es eine Linux-Distribution ist. Unabhängig davon, welche es ist, frage ich mich: Wie kann ich diese installieren, ohne dass der GRUB-Bootloader mitinstalliert wird, bzw einfach deaktiviert bleibt und zugleich der von Ubuntu GNOME aktiv bleibt?

Gruß

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?