Chrome Canary als Standartbrowser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt über die Optionen des jeweiligen Browsers lässt sich der Standardbrowser auch über die Systemeinstellungen ändern. Wählen Sie in der Systemsteuerung je nach Windows-Version entweder den Menüpunkt „Software“ (XP) oder „Standardprogramme“ (Vista, Windows 7). Nutzer von Windows XP wählen links unten „Programmzugriff und Standards festlegen“. Dort haben Sie die Möglichkeit, im Punkt „Benutzerdefiniert“ eigene Standardprogramme festzulegen. Wer Windows Vista oder 7 verwendet, erreicht diese Einstellung im Fenster „Standardprogramme“ über „Programmzugriff und Computerstandards festlegen“. Wer bereits auf Windows 8 umgestiegen ist, nutzt am besten die Suchfunktion, um das entsprechende Fenster „Standardprogramme“ zu finden. Durch Bestätigen mit „OK“ speichern Sie die Einstellungen.

  1. Problem: Ich bin als Standardbenutzer angemeldet.

  2. Problem: Selbst wenn ich es auf dem Administratorkonto ändere, ändert das nix an meinen Standardbenutzerkonto.

PS: Hat sich erledigt, nutze jetzt nur noch selten Windows. (Hab ein super Linux gefunden.)

0

Hallo,

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Gruß

Chrome Browser fürs Handy - Ständig Google Konto auswählen?

Guten Abend liebe Community.

Ich weiß nicht, durch was ich das ausgelöst habe, aber immer wenn ich den Chrome Browser auf meinem Handy öffne und auf eine Seite gehe (auch über Apps wie Facebook usw.), muss ich mein Google Konto auswählen oder auf "Inkognito Modus" klicken, obwohl das nie der Fall ist und man besagten Modus eigentlich manuell im Menü aufrufen kann. Diese Auswahl kommt auch jedes Mal, wenn die Seite sich erneuert oder aber eine andere Seite lädt und es stört mich extrem. In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Mittlerweile nutze ich Firefox, allerdings nur vorübergehend, weshalb ich gerne eine Lösung dazu hätte. Weiß da einer was?

Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Warum nutzt mein Browser nicht die volle Bandbreite?

Hey,

durch mein LAN Kabel kommen aktuell ca. 30 MBit/s. Doch wenn ich in meinem Browser (Chrome) etwas herunterlanden will nutzt er maximal 200 KB/s. Wenn ich jedoch spiele etc. über Steam herunterlade nutzt er die volle Bandbreite!

Kann es daran liegen dass das Problem nicht bei mir sondern an dem zu geringen uploadspeed des Versenders liegt?

Falls nicht kann ich den Download irgendwie beschleunigen?

Danke für alle hilfreichen Antworten

MfG Manuel

...zur Frage

Überall viren- Ads in meinem Browser

ich habe neulich irgendein programm ausversehen downgeloadet und seither sind in meinen Browsern (Google Chrome, Firefox...) überall so viren Ads (werbung) welche sogar Titelbilder bsp. bei einer newswebseite ersetzen und es steht immer Ads not by this site..Ausserdem funzt der Browser teilweise schlecht, macht fehler, öffnet neue fenster mit diesen Viren-Ads usw.

Wie Bringe ich diesen Mist wieder von meinen Browsern bzw. von meinem Pc weg???

...zur Frage

CSS backround-color Transparenz?

Hallo, man kann ja bei CSS mit

background-color: rgba(12,12,12,0.3);

die Hintergrundfarbe und die Transparenz ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Transparenz des Hintergrundes zu überschreiben, ohne die Farbe nochmal angeben zu müssen?

...zur Frage

Wieso kann ich bei Windows 10 keinen Browser als Standartbrowser festlegen?

Ich kann einfach Google Chrome nicht als Standartbrowser festlegen.

...zur Frage

Was kann ich tun wenn Windows 10 immer wieder automatisch die Lautstärke auf 100 setzt?

Hey,

unter Windows 10 ist es so, dass andauernd die Lautstärke von selbst auf 100 gesetzt wird. Das nervt richtig.

Über den Realteak HD Audio Manager kann man ja die Lautstärke für einzelne Anwendungen festlegen. Die Systemsounds habe ich dort auf 30 gestellt aber irgendwann sind sie dann wieder auf 100, wenn irgendein Ton erscheint.

Ich habe schon diese Anleitung befolgt, welche nicht weitergeholfen hat: http://superuser.com/questions/948602/windows-10-volume-jumps-to-100-on-random

Aktuellster Treiber ist auch installiert.

Kennt dafür jemand eine Lösung?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?