chromatische tonleiter abwärts

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du spielst dieselben Tasten mit denselben Fingern aufwärts.

Rechte Hand

Alle schwarzen Tasten mit dem Mittelfinger.

Alle weißen Tasten, die auf eine schwarze Taste folgt mit dem Daumen.

Ale weißen Tasten, die auf eine weiße Taste folgen (sond eh nur C und F) mit dem Zeigefinger.

Linke Hand

Alle schwarzen Tasten mit dem Mittelfinger.

Alle weißen Tasten, auf die eine schwarze Taste folgt mit dem Daumen.

Ale weißen Tasten, auf die eine weiße Taste folgen (H und E) mit dem Zeigefinger.

So, das war die einstimmige Version. Ich kann dir bei Interesse auch zeigen, wie du eine zweistimmige chromatische Skala mit einer Hand spielen kannst.

Denkst du, es wäre vllt interessant zu wissen von was für einem Instrument du sprichst?

ich spiel klavier

0
@laaraaaaaa

Du musst ausprobieren wie du zurecht kommst.

Ich würde Sprünge von weißen auf schwarze Tasten mit 3, 2 spielen und von weiß auf weiß mit 2, 1

Und dann viel üben...

0

Was möchtest Du wissen?