chrom spray aus der dose! muss ich die felgen vorher abschleifen?

2 Antworten

Wie schon hier erwähnt wurde, hält das Chrom-Spray nicht lange. und im Winter sowieso nicht (Streusalz). Und Hochglanzpolierte Alufelgen sind ohne Schutz (Lackierung), diese ggf nur in der Zeit unterm Auto fahren, wenn kein Streusalz auf den Strassen zu erwarten ist. Ungeschützes Aluminium und Salz verträgt sich nicht, die Felgen weden dann oxydieren (Aluminium kristallisiert zu weisses Pulver).

Nein, man muss die Oberfläche anschleifen, damit das Spray besser haftet. Aber die Farbe sieht schon nach kurzer Zeit ziemlich schlecht aus (ist die alte "Silber-Bronze"). Damit Felgen wirklich nach Chrom aussehen, sollte man sie hochglanzpolieren lassen. Das ist aber nicht ganz billig.

Alufelgen beschädigt von werkstatt polieren?

Bei mein auto wurden die bremsscheiben ect neu gemacht.Die werkstatt hatt aber nicht aufgepasst und meine felgen die ich vor 1 monat gekauft habe in den löchern für die schrauben stark zerkratzt oder auch abgeschlieffen teilweise bis aufs metall.Nun meinten die die würden das rauspolieren wollen.Meine felgen sind winterfeste mit ganzjahresreifen hab mir extra felgen gekauft die im winter nicht kaputt gehen.Hab 2000 für die felgen bezahlt.Die werkstatt meinte wenn das rauspolieren nicht klappt geben die das erst zum lackierer.Hab aber angst das die mit polieren noch mehr lack abschleifen oder eben kaputt machen das nachher das salz die felgen zerfressen kann. Denkt ihr das klappt oder sollte ich gleich drauf bestehen das ein lackierer sich drum kümmert weil die sind nur kfz.Ist ja eigendlich auch ein versicherungsfall sowas aber die bestehen drauf es selbst machen zu können.

...zur Frage

mit Felgen Spray in die Waschanlage??

darf ich auf mein Auto Felgen Spray drauf machen und dann damit in die Waschanlage?

...zur Frage

helmfarbe ändern .. besprühen?

Hi ;)

also ich hab einen Motorradhelm und die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Liegt daran, dass ich ihn nicht gekauft hab. Ist ein Helm von meinem Bruder, dem er zu klein geworden ist. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob man die ansprühen kann mit irgend einer Farbe (dachte vlt. vorher abschleifen.. nur kp wie ...). Oder ob jemand ne idee hat was ich daran tun kann.

...zur Frage

Felgenkratzer?

Ich habe das Auto von meinem Bruder für eine Woche bekommen, da er weg ist und nun habe ich, natürlich nicht mit Absicht, Kratzer in die Felgen reingefahren. Die Kratzer sind nur oberflächlich und auf den Felgen ist eine schwarze Spray Schicht drauf. Was soll ich tun??

...zur Frage

Kann jemand ein Chrom-Lack-Spray empfehlen, das wirklich aussieht wie echt verchromt und hochglänzend ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?