Chrom Folie und Farbige Scheinwerfer erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haben die Scheinwerferfolien ein ECE-Prüfzeichen oder eine ABE ? 

Da hast Du auf die Frage Deine Antwort

Bei der Chromfolierung bist Du in einer Grauzone. Das ist generell nicht verboten, doch liegt es im Ermessen der Polizei, ob diese Folie, durch Blenden z.B. , andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und in dem Fall dürftest Du sie auch wieder entfernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vortexor
20.07.2017, 05:39

Also Scheinwerferfolien sind verboten hab ich grad gelesen wie das mit Chrom Folien aussieht hab ich keine Ahnung  aber so "extrem" sind die ja nicht wie pures Chrom ich werde sie dann mal drauf kleben und wenn mich mal die Polizei anhält und es heißt die sei illegal mach ich sie halt wieder ab und eine neue drauf wie Matt oder Metallic ist dann halt leider so auch wenn ich es extrem übertrieben finde..

1

Du darfst alles bis auf die Beleuchtungsanlage folieren. Der Grund ist, dass die Lichtfarbe der Scheinwerfer einer gesetzlichen Regelung unterstehen. Dunkle Folien beeinträchtigen zudem die Helligkeit der Scheinwerfer, was als gefährlicher Mangel gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vortexor
20.07.2017, 22:00

Und wie siehts mit Chrom Folien aus?

0

Was möchtest Du wissen?