Chrom-Beschriftung am Fahrzeug nach 10 Jahren entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Silberlack ist nicht UV-empfindlich. Ist das Typschild aufgeklebt oder wie früher ins Blech über Kelche eingelassen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lightB
21.02.2016, 19:28

Sollte bei diesem Modell geklebt sein, das kann man ja einfach mit einem Fön und Zahnseide abziehen.

0
Kommentar von pwohpwoh
22.02.2016, 10:19

Mit Benzin vom Rand her einsprühen geht besser.

1

Hallo

wenn nach der Demontage wirklich Farbtonunterschiede sichtbar sind hilft meist aus- oder beipolieren. Wenn der Orignallack schon "ausgeweisst" ist muss man eben das ganze Auto polieren. Aber bei Silber auf einer Hecklappe ist das eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?