Christopher Posch-Ich kämpfe für Ihr Recht

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Fälle sind schon echt. Wenn der Film gedreht ist werden die Leute jedoch sitzen gelassen. Während dem Dreh wird absichtlich Streit und Krawall provoziert. (Darauf steht anscheinend der RTL_Zuschauer). Wenn du dich mit dem Fernsehen kritisch auseinandersetzen möchtest, dann empfehle ich dir das Internetmagazin Fernsehkritik.tv. http://fernsehkritik.tv/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitalp
31.10.2012, 21:40

Kann ich mir aber schwer vorstellen. Weil auch heute in der Sendung schien alles logisch und der Fall ist gut aus gegangen.

0

Es wäre für Leute, die Hilfe suchen, wirklich sehr interessant zu wissen, ob der den Leuten tatsächlich hilft. Nur weil er da im heutigen Fall behauptet, die können jetzt bauen (was vorher aufgrund durch Behörden nicht genehmigt wurde), heißt das nicht, dass es wirklich so ist. Und nur, weil er da einen offiziell wirkenden Zettel hinlegt mit dem Worten "Hier ist Ihre Bau-Genehmigung", heißt das nicht, dass das wirklich eine ist. So lang hält da keiner drauf, dass man das lesen könnte. Und selbst wenn es eine Bau-Genehmigung ist, weiß man nicht, ob die tatsächlich der Person gilt, die da gerade drauf hofft.

Also würde mich auch interessieren, ob das tatsächlich für die Hilfe-Suchenden zu einem guten Ergebnis kommt. Oder überhaupt zu einem Ergebnis, ob gut oder schlecht.

Es gab ja schonmal ein Format bei RTL [vielleicht auch mehrere - ich weiß nur von einem, zumal ich RTL eigentlich meide], bei dem sich rausgestellt hat, dass die Leute im Nachhinein doch auf ihren Problemen (Bau-Ruinen) sitzen geblieben sind. Also ist es wieder das gleiche?? Offenbar hilft RTL aber im Verborgenen ist es doch alles Beschiss??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Christopher Posch wohnt in meiner Nachbarschaft und ist wirklich Anwalt. Ein sehr guter sogar. Die Sendung ist allerdings nur gespielt. Er sucht des Öfteren nach weiteren Darstellern und Komparsen für seine Sendung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meine Geschichte, wo ich als boese Sohn dagestehlt bin ist alles nur Fake und luegerei :

meine Facebook wuerde geloescht, danke Mutti und eventuell auch Posch, sonst habe danach eine Internet Seite erstehlt wo ich pruefe das alles nuer Luegerei und verarschung von Ferseherzuschauer sind :

http://brunnermonikasohn.gandi.ws/

Wird es auch bald auch geloescht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Christopher Posch ist wirklich Anwalt. Sicherlich sind manche Szenen gespielt aber die Fälle sind denk ich größtenteils echt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Fälle aber Posch macht nicht die ganze Arbeit also wenn er an seinem Schreibtisch sitzt und "Telefoniert" etc das ist fake!

Außerdem sind die Gespräche geskriptet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitalp
31.10.2012, 21:05

" RTL betont in Ankündigungen zur Sendung, dass es sich jedoch "ausnahmslos um echte Fälle" des Anwalts handele, bei denen er von den Kameras begleitet werde."

0
Kommentar von robertdersohn
14.04.2014, 21:16

Wie vieles von dem gefakelt.

0

Schau ich auch grad ^^ich finde auch das wirkt sehr real..was ich wirklch denke dass dieser urlaubsretter auf rtl echt sein muss! man kann den ja anrufen! hmm google doch mal und recherchiere...oder schaue am ende mal ob da was steht wie "frei erfunden" oder so....ich denke es könnte sogar stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitalp
31.10.2012, 21:05

" RTL betont in Ankündigungen zur Sendung, dass es sich jedoch "ausnahmslos um echte Fälle" des Anwalts handele, bei denen er von den Kameras begleitet werde."

0

Die Fälle sind schon real. Aber geholfen wird den Leuten da auch nicht, das sieht danach im Fernsehen nur so aus. Im Endeffekt werden die Leute doch in der Scheiß.e sitzen gelassen, RTL halt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das ist echt denn das mit dem wendler stand auch in sämtlichen zeitungen und kam oft in den nachrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies beim Abspann, wenn da "alle Personen und die Geschichte sind frei erfunden" steht, weißt du das es fake ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung, aber christopher Posch ist wirklich Anwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?