Christliches Geschenk zur Hochzeit?

5 Antworten

Das Buch, von dem du schreibst, kenne ich nicht. Christliche Bücher gibt es zuhauf, vielleicht findest du hier was.

Eine Bibel würde ich nicht empfehlen, denn diese gibt es ganz oft von der Kirchengemeinde als Hochzeitsgeschenk.

Sofern es keine konservativen Baptisten sind, kommt auch ein christliches Zeitschriften-Abo in Frage, z. B. family. Freunde von mir haben dieses ebenfalls, und haben sehr davon profitiert - auch wenn sie zuerst keine Kinder hatten.

Aber Vorsicht, die Baptisten haben in vielen Dingen ihre ganz eigene Auffassung und da könnte man auch schnell mal ein Buch mit "falschem" theolgischen Inhalt erwischen.

Kreuzpflicht Bayern - Lektüren, Zeitungsartikel, Websites?

Hallo Liebe Community,

ich halte nächsten Freitag mein Referat über das Thema "Kreuz - Erlass - christliches Glaubensbekenntnis oder das Ende der Säkularisierung?". Es ist ein Referat für das Fach evangelische Religion einer 11. Klasse und es soll ca. 15 Minuten lang gehen.

Für das Referat muss ich unbedingt mind. eine Lektüre benutzen.

Leider habe ich nach langem Suchen keine passende Lektüre zu dem Thema gefunden. Lediglich im Internet zahlreiche Artikel von FAZ, Spiegel online usw..

Nun dachte ich wende ich mich mal an euch. Vielleicht fällt euch eine passendes Buch ein? Ich bin auch dankbar über passende Artikel, oder Diskussionsforen, wo das Thema diskutiert wird.

Ich bedanke mich ganz herzlichst im Voraus!

Liebe grüße

merderzo

...zur Frage

Sind die europäischen (westliche) Werten und christlichen Werte gleiche Aspekte?

Hallo Ihr Lieben, Salamun Aleykum,

immer wieder lese bei YouTube oder bei Facebbok Kommentare wo sich viele Deutsche Bürger viel Wert auf die westliche Werte legen. Viele Deutschen möchten dass die neue Migranten/Flüchtlinge aber auch hier geborene Migrantenkinder mit der westlichen Werte mit Respekt umgehen sollten.

Was genau bitte ist der Unterschied zwischen westliche und christliche Werte? Mit christlich stelle ich mir vor das Hackenkruez, Bibel, Kirche, christliche Feste/Tage oder gedenken usw.

In der Politik besonder bei der EU Politik wird von einer "neuen Europa und westliche Werte" geredet. sind das die westliche Werte?

Einigkeit innerhalb Europa und EU-Bürger Homosexuelle Ehe Gleiche Währung Deutschland als Einwanderungsland Islam als Teil der Deutschland Selbstbestimmtes Leben der Fraun, Männer oder Homosexuallen Glaubensfreiheit

Beste Grüße

Euer Sikoko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?