Christlicher Pianist gesucht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lieber leritas

Ich vermute du suchst einen Pianisten, der durch seine Musik Zugang zum Göttlichen gefunden hat. Ich kann nicht anders erklären, als dass ich Gott in seiner Musik spüre: EMIL GILELS. Er hat einen unendlich sensiblen Zugang zu höherem...

Wozu brauchst du den Pianisten? Ich kenne ne christliche Pianistin und Orgelspielerin, die in Köln Musik studiert hat und in der Nähe lebt.

leritas 03.11.2012, 15:39

Zum hören

0
helmutwk 03.11.2012, 17:21
@leritas

Soll der ein Konzert geben?

Wenn du CDs o.ä. suchst, kann ich dir nicht weiterhelfen ...

0

Tot oder lebendig? Wäre gut zu wissen. Viele sind ja mittlerweile gestorben.

leritas 03.11.2012, 15:38

Ist eigentlich egal. Ich möchte die Lieder nur zum hören

0

Hi.
Ich kenne nur gute und schlechte Pianisten. Aber es interessiert mich, warum es ein christlicher Pianist sein soll. (Das ist nicht als Kritik gemeint...)

Gruß, earnest

leritas 03.11.2012, 16:47

hi, weil es gesalbte Musik ist. Gottes Geist wirkt bei dieser Musik mit. lg

0
earnest 03.11.2012, 16:54
@leritas

Tut er das nicht schon bei der wunderbaren Musik eines christlichen Komponisten wie Johann Sebastian Bach? Ganz gleich, welcher Glaubensrichtung der Pianist angehört?

0
leritas 03.11.2012, 17:03
@earnest

In gewisser weise ja. Also alle Musik kommt ja ursprünglich von ihm. Aber es macht einen unterschied ob der Mensch seine Musik durch den Heiligen Geist Gott selbst witmet. Man betet Gott mit der Musik an. Das kann nur der Heilige Geist bewirken.

0
helmutwk 03.11.2012, 17:22
@leritas

Die Frage von earnest war ja, ob der Musiker wirklich wichtiger ist als der Komponist, von dem die Musik stammt.

0
leritas 03.11.2012, 17:31
@helmutwk

Ok jetzt versteh ich. Gute frage ich weiß ehrlich gesagt nicht

0

Der ist wohl kein Christ und doch muss er etwas vom Geist Gottes bekommen haben ...ich überlasse es dir ,ob du ihn verwerfen willst weil er noch nicht zur Quelle gefunden hat .

Was möchtest Du wissen?