christlicher liedtitel gesucht :)

2 Antworten

Titel: Halt bevor du zu schnell entscheidest

Originaltitel: Stop

Text&Musik: Vince Barlow

Übersetzung: Fabian Vogt und Arne Kopfermann

(c) Projektion J Musikverlag, Asslar

Refrain

Halt, bevor du zu schnell entscheidest.

Aufgepasst: „Was würde Jesus tun?“

O, lies es erst mal nach in deiner Bibel.

Tu dann das, was dir Jesus sagt.

Strophe 1

Jeden Tag stellt sich die Frage:

Werd ich das tun, was richtig ist?

Auch Jesus stand vor dieser Frage.

Doch er tat immer, was richtig war.

Strophe 2

Das nächste Mal vor der Entscheidung,

wenn du nicht weißt, was richtig ist, sag

einfach: "Halt", die Buchstaben helfen.

Bald weißt du ganz genau: "Das ist gut."

Was bedeutet dieser Satz in der Bibel? (Die Frau aus Syrophönizien)

Jesus sprach zu ihr: ''Lass zuvor die Kinder satt werden; es ist nicht recht, dass man den Kindern das Brot wegnehme und werfe es vor die Hunde.''

Die Frau meinte dann: ''Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde unter dem Tisch von den Brosamen der Kinder.''

Ich verstehe, was Jesus gemeint hat (glaub ich). Die Kinder sind die Ungläubigen, die Hunde sind die Christen und das Brot ist er und das was er lehrt.... oder so.... naja, jedenfalls so ähnlich, oder? ;)

Aber den Satz der Frau verstehe ich nicht. Könnt ihr mir bitte erklären, was sie damit meinte?

...zur Frage

Jesus und Gewalt?

Wie steht Jesus zum Thema Gewalt?

...zur Frage

Wo kriegt man die original Version vom Jesus Lied her (Jesus, Jesus du warst echt okay, Jesus, Jesus, every time fairplay) Die auf Youtube ist nicht Original?

...zur Frage

Wie konnte Jesus etwas über Mohammed wissen?

In Koran und Bibel steht genau das gleiche drin. Jesus hat gesagt: "Es wird noch einer (Mohammed) kommen. Er wird der letzte sein, mehr kann und darf ich nicht sagen, denn ihr würdet es nicht verstehen (wegen Zeitalter). Folgt ihm!" Das waren jetzt meine eigenen Sätze. In der Bibel ist es anders formuliert aber fast ähnlich. Im Koran ist ja Jesus auch heilig und ein Prophet. Seit es Menschen gibt, hat Gott immer einen Propheten geschickt. Und im Koran steht, dass Mohammed der letzte sei und keiner mehr kommen wird. Mohammed hat selber gesagt: "Ihr wisset nicht, wie nah (sehr nah) der Weltuntergang ist."

Ich habe mich mal mit meinem Religionslehrer privat unterhalten und er sagte: "Es ist nicht so leicht erklärbar".  Natürlich geben es die jetzigen Christen nicht zu. Es wäre ein Chaos, wenn der Papst und alle anderen Geistlichen sagen würden: "Ja, der Islam ist die wahre Religion."

In der Bibel findet man wirklich Stellen, wo auf den Islam hingedeutet wird. Wieso wird das nicht deutlich gesagt?

...zur Frage

Warum sind wir Gott ähnlich?

Gott ist ein Geistwesen. Jesus war Mensch, weil Gott ihn gezeugt hat. Wir sind Menschen aus Fleisch und Blut und stammen von Abraham ab. Ob Jesus wirklich Gott ist, ist nach wie vor umstritten. Ist die Ähnlichkeit zu Gott, vielleicht gar nicht auf den Körper bezogen?

Ich weiß nicht, ob und was ich darüber in der Bibel gelesen habe, weil ich gerade so viel Input habe und mir nicht alles merken kann.

...zur Frage

hey,was heißt es egt,jesus nachzufolgen..dass man bereit ist für jesus zu sterben..... oder dass man tut was jesus von einem will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?