2 Antworten

Mit dem Regenbogen hat es eher wenig zu tun.

Sondern: Aus den Buchstaben des griechischen Wortes (leider kann ich hier keine griechischen Schriftzeichen eingeben - aber lat. wird es eben "ichthys" (Übersetzung = Fisch) lassen sich folgende Wörter bilden

Jesus Christus, Gottes Sohn und Retter

Daher wählten die frühen Christen dieses Symbold als "heimliches Erkennungszeichen".

Wau, damit könntest Du glatt als Joker bei Jauch antreten! ;-)

0
@weissheit

Na ja, ich habe letztes Jahr noch die Kommunionvorbereitung bei meinem jüngsten Sohn und anderen Kindern gemacht - da weiß man so etwas eben - aber wäre schön, dafür eine Million zu kassieren!

0

Könntest Du Deine Frage etwas genauer konkretisieren?

Was bedeutet ein Fisch an der Tafel (Schule)?

Wie oben gefragt... was bedeutet es wenn ein Lehrer einen Fisch an die Tafel gemalt hat? Also ein Fischsymbol. Es ist nicht der Bio-Unterricht gemeint.

Allgemeine Frage. Nicht gebunden an ein bestimmtes Fach.

...zur Frage

Regenbogenforelle alter+Feinde

Heii

in der Schule haben wir gerade das Thema Fische und meine SCHWESTER und ich müssen einen Text über die Regenbogenforelle schreiben wir haben alles, aber wir finden nix zum Alter und zu den Feinden wir bitten um Hilfe !!!

LG KaterFranzBob

...zur Frage

Welche Argumente gibt es gegen die Homoehe?

...zur Frage

Wie heissen diese Gummi/Silikon Armbänder nochmal die vor 5/6 Jahren im Trend waren?

Da hab es so Armbänder aus Gummi odrr Silikon in allen möglichen Farben und Formen. Da gab es Tiere als Form , Glitzer oder Regenbogenfarben usw . Ich hab vergessen wie die heissen... Erinnert sich jmd? Ich meine nicht gummitwist! Die waren wirklich so dünn wie ein normaler haushaltsgummi und sehr biegsam und elastisch.

...zur Frage

Was ist genau mit Nächstenliebe aus christlicher Sicht gemeint?

Könnt ihr mir diese Frage näher erklären, bzs. zeigen, wo im Internet eine gute Seite ist?

...zur Frage

Lichterscheinungen?

bin in der 10 Klasse an einer Realschule als Physik Prüfung das Thema Lichterscheinungen z.B. Regenbogen, Fata Morgana, Polarlicht, Halluzinationen usw.. Kennt ihr gute Bücher, Internetseiten, Videos, Dokumentation oder auch Zeitschriften, die leicht verständlich sind? Vielen lieben Dank im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?