3 Antworten

Mit dem Regenbogen hat es eher wenig zu tun.

Sondern: Aus den Buchstaben des griechischen Wortes (leider kann ich hier keine griechischen Schriftzeichen eingeben - aber lat. wird es eben "ichthys" (Übersetzung = Fisch) lassen sich folgende Wörter bilden

Jesus Christus, Gottes Sohn und Retter

Daher wählten die frühen Christen dieses Symbold als "heimliches Erkennungszeichen".

Könntest Du Deine Frage etwas genauer konkretisieren?

Da will jemand auf leichte Art Geld verdienen

???

0

Was bedeutet dieses Zeichen (Fisch ohne Flossenbegenzung)?

Ich soll in Religion dieses Zwichwn erklären und hab keine Ahnung was es bedeutet. Es sieht aus wie ein Fisch den Kinde malen nur ohne die hintere Flossenbegrenzung. Anbei ein Foto dabei. Danke schonmal

...zur Frage

ist der Darwin fisch antichristlich?

Ist der Darwin fisch antichristliche??? Und wenn, ist es dann auch antichristliche wenn man einen fisch malt der wie der Darwin fisch aussieht (also ein christlicher fisch der nach rechts schaut) aber nicht ,,Darwin“ rein schreibt??? Bitte dringend um Antworten!!!! HelloKitty8

...zur Frage

Was bedeutet ein toter Fisch im Haus?

Hallo ich lebe jetzt seit 2 Jahren in Sizilien. Gestern abend gegen 19 uhr habe ich einen toten fisch im Eingangsbereich endeckt.Ich dachte zuerst es wäre ein Spaß der Kinder aus der Nachtbarschaft.Es wollte aber keiner gewesen sein. Was soll ich jetzt tun

...zur Frage

Was bedeutet Heilige Makrele?

Soweit ich weiß ist Makrele ein Fisch ist das so eine Redensart wie Heilige Sche*ße oder was soll Heiliger Fisch bedeuten?

...zur Frage

Wie heissen diese Gummi/Silikon Armbänder nochmal die vor 5/6 Jahren im Trend waren?

Da hab es so Armbänder aus Gummi odrr Silikon in allen möglichen Farben und Formen. Da gab es Tiere als Form , Glitzer oder Regenbogenfarben usw . Ich hab vergessen wie die heissen... Erinnert sich jmd? Ich meine nicht gummitwist! Die waren wirklich so dünn wie ein normaler haushaltsgummi und sehr biegsam und elastisch.

...zur Frage

Was ist genau mit Nächstenliebe aus christlicher Sicht gemeint?

Könnt ihr mir diese Frage näher erklären, bzs. zeigen, wo im Internet eine gute Seite ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?