christliche Werte im Kindergarten - welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem katholischen Kindergarten wird den Kindern ganz normal ein vernünftiges, soziales Verhalten beigebracht, wie in jedem anderen Kindergarten auch. Ein Kindergarten ohne christliche Anbindung erzieht die Kinder nicht schlechter. Der Unterschied bei christlichen Kindergärten ist oft nur der intensivere Umgang mit dem Glauben.

Mal ein paar Kirchenbesuche und Erklärung was es so in einer Kirche gibt und was dort gemacht wird, zusammen beten und singen, Geschichten aus der Bibel, Theaterstücke die auf solche Themen eingehen, feiern von christlichen Festen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z. B. dass man sich gegenseitig hilft, Streit schlichtet, aber auch was es mit christlichen Festen auf sich hat, was dahinter steckt ( St. Martin etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea18082000
06.03.2014, 16:21

Auch so Sachen wie "nicht immer auf materielles achten"?

Halt RELIGIÖSE werte

0

Weisst Du bitte selbst was christliche Werte sind? Weiß ja nicht welches Alter "Dein" Kind hat? Versteht es schon was davon oder will es nur in den Kindi um zu spielen? (Dass die Eltern meistens ihre Ruhe haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea18082000
06.03.2014, 16:21

Ich weiß was es für welche gibt - kann sie aber nicht in kurze knappe Wörter/sätze fassen.... Ich habe kein Kind =D für den Kindergartenpraktikums-bericht :D

0

Was möchtest Du wissen?