Christliche Reimketten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cool, dass du christliche Rapsongs aufnehmen möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Gottes Segen dabei!

Vielleicht kann es eine Hilfe sein, möglichst viele christliche Rap- und Hip Hop-Lieder zu hören (und deren Texte zu lesen) und sich daraus Tipps und Anregungen zu holen. Die Lieder findet man kostenlos auf Youtube und die Texte meist im Internet, wenn man die Gruppe/den Sänger, den Titel des Liedes und lyrics bei Google eingibt...

Mir gefallen z.B. 116clique, Flame, Salvation und Faith Child (alle in engl. Sprache) sehr gut. Auf Deutsch könnten Fackelträger oder Da'Scyple Style interessant sein.

Anspieltipp Da'Scyple Style - Am Kreuz:

Hallo, ich schreibe christliche Raps auf Englisch, bin aber nicht begabt im rappen...Wenn es dir nichts ausmacht mit Englisch kann ich dir gerne mal ein paar schicken. :)

Sehr gerne... aber irgendwie ist es doch peinlich, wenn Leute fragen, ob ich das selber geschrieben hätte und ich dann zugebe,dass die lyrics von ganz anderen Menschen sind... :/

0
@Sharehelp3

Du musst ja nicht 1:1 seinen Text nehmen es reicht ja wenn du den Text umschreibst. Außerdem kommen die Ideen nicht wenn man sie stundenlang sucht sondern wenn man sie ganz spontan findet.

0

Was möchtest Du wissen?