Christliche Filme/ mit glauben zu tun!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ben Hur - der hat eine starke Symbolik

Dann die Bibelreihe wobei ich "nehemia" und "Joseph" sehr gelungen finde

Fireproof (die Ehe ist schon kaputt und er ist auch sehr eigensinnig bis er anfängt sich zuerst zu ändern um die Ehe zu retten)

Courageos,

The climb,

The ride (mit Michael Biehn-wie ein Rodeoreiter von einem sterbenskranken Jungen aus einem chaotischen Lbeen geführt wird) http://www.youtube.com/watch?v=SySfhdpSTVk

(Leider kann man nur einen Link setzen)

Im Sortiment von Hänssler, Gerth Medien oder Alpha finden sich viele christliche Filme, die häufig/meist auf wahren Geschichten basieren. Der Link zum Filmbereich Hänssler: http://www.scm-haenssler.de/film.html

Sehr interessant sind z.B. "The Climb", "Amazing Grace", "Am Anfang", "Butterfly Circus" (Kurzfilm), die Narnia-Filme, "Saving God", "Luther", "Durch den Tod versöhnt", "Der letzte Flug zurück", "Ben Hur", "The Ride" u.v.a.

Für Kinder eignet sich z.B. die Schlunz-Reihe oder die Verfilmungen der 5 Geschwister.

Danke :)

0

Für Kinder eignet sich auch gut "rettet die Mühle" ich hab den Film damals so geliebt.

Ansonsten kenn ich leider nur wenige und die wurden schon aufgezählt. Aber was ich ganz interessant finde: die Chroniken von Narnia. Mein Bruder und ich haben uns mal zusammen gesetzt und die ganzen Parallelen zum Christentum ausfindig gemacht. Muss man manchmal ein bisschen grübeln aber das ist teilweise wirklich so dass man denkt, der Autor und der Regisseur waren Christen. Beim ersten Film findet man die meisten Parallelen, im zweiten und dritten nicht so viele. Kannst dich ja mal mit Freunden zusammen setzen und drüber nachdenken. Da kommen schon mal tiefsinnigere Gespräche raus

;)

LG Jana

0

The Heart Is Deceitful Above All Things

Danke :)

0

Tracy trifft den lieben Gott

Deine Frage ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich finde den Film "Nur mit dir" noch passend.

MfG Saga

Was möchtest Du wissen?