Christliche Diktaturen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißrussland, Kuba und sicher ein paar in Afrika.

Kuba ist ein sozialistischer Staat und sozialistisch = atheistisch. Weißrussland ist auch nicht besonders christlich, es lebt von postsowjetischer Ideologie.

0
@KoenigMF

Die Leute dort gehen aber trotzdem in die Kirche. Und Fidel Castro hat neulich ja sogar den Papst empfangen.

0
@KoenigMF

naja 90% der weißrussischen Bevölkerung sind Christen, darunter auch der Präsident. In Weißrussland herrscht auch keine Religionsfreiheit.

0

Die Frage ist natürlich, ob man so etwas noch christlich nennen darf....