christliche Andacht

2 Antworten

Nur eine Idee: DAS Thema im neuen Jahr ist der Unfall von Schumi. Dadurch denken viel mehr Menschen darüber nach, wie schnell das Leben zu Ende sein oder sich völlig verändern kann. Fordere die Leute auf, sich das ganz klar zu machen, viel bewusster zu leben und jeden einzelnen Tag zu genießen. Jeder hat das irgendwie schon mal vorgehabt, aber man muss es auch umsetzen. Schumis Unfall sollte uns alle wach gerüttelt haben und es sollte nicht bei den üblichen guten Vorsätzen bleiben. Den Rest kannst Du dann nach eigenem Geschmack ausschmücken.

warne vor Hardcore-Christen in Regierungen & Privat, denn vielen Ecken & Enden wird entsprechend der NT-Aussage gehandelt....

Lk 12:49-53

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)

Lk 22:35-38

Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.

Vorstellungsgespräch Gegenstand/Situation... Präsentation

Hallo Community,

ich habe nächste Woche in Vorstellungsgespräch. Ich habe eine E-Mail erhalten und muss nun eine kurze Präsentation abhalten. Ich frage mich nun wie ich das verstehen soll? Soll ich ganz allgemein einen Gegenstand präsentieren oder auch etwas auf mich beziehen? Wie würdet ihr es machen? Ich bin noch ratlos habt ihr irgendwelche Ideen? (Ich habe mich als Wirtschaftsinformatiker beworben)

Hier ein Auszug aus der Mail:

[...] das bedeutet, dass Sie einen Teil des Gesprächs völlig frei gestalten dürfen. Sie haben ca. 5 Minuten Zeit, um einen Gegenstand / ein Produkt (Achtung: kein Handy, keine Digicam) / eine Situation aus Ihrem Leben zu präsentieren.

Danke!!!

...zur Frage

Ultimatives Geburtstagsgeschenk-Rätsel!

Meine Eltern erlauben sich gerne einen Spaß, indem sie mir Monate vor meinem Geburtstag stückchenweise Hinweise über mein Geschenk zukommen lassen. Dieses Jahr bin ich jedoch völlig ratlos, habt ihr Ideen?

Hier sind die bisherigen Hinweise:

  • Farbe: pink/weiß
  • zwischen 50€ und 100€
  • zum hinstellen, nicht hinlegen o.ä.
  • es ist bei vielen Mädchen im Zimmer zu finden
  • es ist rechteckig
  • ca. 1m hoch
  • ich benötige es, um etwas bestimmtes zu tun, könnte allerdings auch ohne dieses Teil leben
  • es ist etwas, was man jeden Tag benutzt

Schießt los!

...zur Frage

Lieder für Andacht

Brauche moderne Lieder für eine Andacht über Gleichnisse

...zur Frage

...Mensch, bist Du wertvoll!

ich soll auf einer Segelfreizeit vom CVJM eine Andacht zum Thema "...Mensch, bist Du wertvoll!" vorbereiten.es werden 30 Leute sein im alter von 14-35 jahre da sein.Nur leider habe ich keine Ideen was man da machen könnte :(

Hat einer von euch Ideen was man dort machen könnte?

...zur Frage

Hilfe bei einer Bibelarbeit

Auf einer cvjm Freizeit bin ich für die Bibelarbeit bei den 12-14 jährigen zuständig.Das thema der freizeit ist " Zeit".hat einer von euch ideen was man unter diesem motto für eine bibelarbeit machen könnte?

...zur Frage

Zweites date im Zoo

Hallo zusammen :) Habe bald mein zweites date mit einer sehr tollen Frau. Beim ersten ist alles perfekt gelaufen wir haben viel gelacht, haben uns sehr gut verstanden als würden wir uns schon jahrelang kennen. Beim ersten date gingen wir normal was trinken und anschließen waren wir dann abends am Rhein und haben den Abend ausklingen lassen.

Nun habe ich mir bei der zweiten Verabredung gedacht in den Zoo zu gehen, mal was anderes als diese klischeehaften Dates. Aber wie soll ich den Tag gestalten? Wir würden dort den Tag verbringen das heißt von morgens um 10 bis Abends. Soll ich sie zum essen einladen oder etwas zum picknicken mitbringen? Ich bin echt ratlos -.- ich will das alles perfekt läuft :)

Danke schon mal im Voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?