Christkindelsmarkt - oder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wunderschön ist der "Weihnachtswald" im Zentrum der alten Kaiserstadt Goslar am Harz - besonders romantisch, wenn Schnee liegt. Auch ist der Weihnachtsmarkt in Rüdesheim sehr schön. Nürnberg ist "überlaufen" und nicht so besonders. In einer Großstadt dann schon lieber Dresden (Strietzelmarkt).

Danke für den Tip!! Wir haben gerade für ein paar Tage in Goslar gebucht. Das Schöne daran ist ,das der Weihnachtsmarkt dort bis zum 30. Dezember geht. Das ist für uns optimal und vielleicht für andere auch interesant zu wissen !

0

Der Nürnberger Christkindelmarkt wird nur touristisch "ausgeschlachtet", also auf Umsatz durch Touristen gesetzt. Dortmund hat zum Beispiel auch einen großen Weihnachtsmarkt. Positiv in Erinnerung habe ich den Weihnachtsmarkt in Hameln. Meines Wissens nach hat auch Lübeck einen sehr schönen Weihnachtsmarkt.

Liebe Daina,

da ihr sowieso Richtung Bayern fahren wollt, kann ich euch dies empfehlen; ein absoluter Traum:

http://www.waldbuehne-halsbach.de/waldweihnacht.html

Aber natürlich nicht typisch und vergleichbar mit Veranstaltungen wie in Nürnberg oder Stuttgart o. ä. Würde dann aber eher ein Land- als ein Stadturlaub... Viel Spaß weiterhin bei der Suche!

der markt in nürnberg ist überhaupt nicht schön. alles eigentlich ess-stände, zu viele menschen und nur gequetsche. ich komme aus der nähe und kann ihn leider nicht weiter empfehlen. wie wärs mit münchen? ist echt super schön, weil er aufgeteilt ist und es dort verschiedene gibt! :)

Viele Leute sind da allerdings auch.

0

Schöne Märkte gibt es im Erzgebirge,vorallen durch ihre Tratidionen sind die sehr gemüdlich.

München oder Regensburg ! Oder beide denn Muc und R ist ja nicht sooo weit entfernt.

Ganz eindeutig in München, aber auch Salzburg soll sehr schön sein. Allerdings ist der Nürnberger auch sehr schön.

Was möchtest Du wissen?