christihimmelfahrt nächste tag brückentag sind geschäfte auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: Wenn unter der folgenden URL der Tag nicht als gesetzlicher Feiertag oder ein Tag mit Sonderregeln gekennzeichnet ist, haben die Geschäfte i.d.R. normal geöffnet.

http://www.schnelle-online.info/Ladenoeffnungszeiten.html

Und ein Tag nach Christi Himmelfahrt ist ein ganz normaler Tag => Geschäfte haben normal geöffnet - außer vielleicht kleine Geschäfte, wo der Inhaber wg. (Kurz-)Urlaub den Laden dicht macht.

Der Begriff "Brückentag" bezieht sich nur auf die Möglichkeit mit nur einem Urlaubstag - den Brückentag - ein verlängertes Wochenende zu haben. Es ist kein Feiertag. Also haben auch die Geschäfte auch normal geöffnet. Für den Einzelhandel ist es nämlich auch kein Brückentag, denn die haben ja samstags auch geöffnet.

das ist dann ein normaler Werktag!