Christentum in Südkorea größtenteils versektet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es handelt sich um eine 7 Tages adventist gemeinde die zudem ihre eigenes Verständnis der Bibel vollziehen. Ja es ist tatsächlich etwas vorsixht geboten - dennoch leben sie die Bibel nach dem neuen Testament - jedoch sehr streng und fromm.

Allerdings mit Zusätzen wie zb das sie die erwähnte braut in der Bibel als gott Mutter interpretieren...und somit beides anbeten. Sie arbeiten ähnlich den mormonen und sind aufgrund der tatsache das sie weitere götzenbilder haben eben eine sogenannte sekte.

Sekte ist im Grunde jedoch nicht gefährliches. .Es wird nur immer gerne damit in Zusammenhang gebracht. Sekte bedeutet " eine glaubensgemeinschaft, die aus einer anderen gg entstanden ist.

Hier wäre also angebrachter zu sagen..Es ist eine Gemeinschaft die falsch ist, da sie bene gott weitere Götzen anbeten und somit gegen gottes Gebot leben (du sollst keine anderen götzenbilder neben mir haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?