Christengemeinschaft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Christengemeinschaft ist eine Kirche, die, wie jede Kirche für die da ist, die anfängliche Schritte in Begleitung tun wollen. Ihr Verständnis ist das zeitgemäßeste und ernsteste, was die Ausrichtung auf Christus angeht. Kirche ist immer Hilfestellung, und eine Möglichkeit auf Zeit. Wir alle aber sind zuerst Anfänger im Ge-Lauben - die Überzeugeung Suchende. Die CG ist ohne Dogma, offen, sehr angenehm in der Wahrnehmung, sehr ernsthaft, und kann daher sehr gut für den Weg zu Christus dienlich sein.

Was auf jeden Fall vor einem Besuch der Menschenweihehandlung hilfreich sein könnte, obwohl dies keine besonderen Voraussetzungen einfordert, ist ein Blick in die geläufige CG-Übersetzung des Neuen Testaments von Emil Bock. Sie liest sich sehr gut. Wer etwas damit anfangen kann, der ist bei der Christengemeinschaft gut aufgehoben.

Hallo Elina,

die Frage ist, was du suchst? Die Christengemeinde ist keine Religionsorganisation im eigentlichen Sinne. Sie vermittelt eher das Evolution und Gott kompatibel sind. Somit findest du sicherlich nichts für einen Glauben. Nette und freundliche Menschen wirst du aber vielleicht finden.