Christen und videogames mit Göttern?

9 Antworten

Wenn Du als Jude, Christ oder Moslem ein Spiel spielst, in welchem es Teil der Spielgeschichte ist, andere Götter zu verehren, weil Spielcharaktere, die Du direkt oder indirekt steuerst, diese vielleicht im Rahmen des Spiels entweder anbeten sollen oder die Hilfe von einem Gott erfragen, welchen Du in gewisser Hinsicht als Spieler steuerst, betest Du dann deshalb schon diesen "Gott" an oder nicht? Wenn Du diesen Gott im Spiel nicht selbst anbetest, als würde dieser nicht nur im Spiel existieren, sondern als würde dieser den Gott ersetzen, an welchen Du zuvor als Jude Christ oder Moslem glaubtest, sollte dahingehend kein Problem bestehen, weil es nicht gegen das Gebot verstößt, keine anderen Götter neben dem zu haben, der das Volk Israel aus Ägypten befreit hat.

2

Ich habe gesehen du bist mormon und nun ja ich nicht kann ich mich auf deine Aussage verlassen oder bezieht sich diese nicht auf die bibel?

0

Stell dir vor, du liest ein Buch, in dem eine Figur in einen Tempel geht, um zu den Göttern zu beten. Wenn du weiterleitet, wird die diese Geschichte erzählt.

Stell dir nun vor, du spielst ein Spiel, in der eine Figur das gleiche macht. Wenn du links-rechts-Y-hoch-B drückst, wird dir die Geschichte erzählt.

Es macht nur einen technnischen Unterschied. Ich hoffe, der Vergleich kann dir helfen.

2

Nein leider nicht aber trotzdem danke

0
und ich einfach sichergehen wollte z.B. keine dieser götter zu Ehren oder sonstiges.

Und selbst wenn: Was wäre das schlimme daran? Glaube ist nichts, was bewusst passiert. Wenn du zu einem anderen Glauben finden solltest (was ich stark bezweifle, wenn es nur in Spielen vorkommt), dann ist das doch nichts negatives...

2

nun ja ich glaube das ist was negatives das soll man ja nicht ja ich will einfach nur sicher sein so bin nicht wirklich fromm oder so ja ist mir letztens halt so eingefallen beim zocken

0
31
@SolidSnake44
nun ja ich glaube das ist was negatives das soll man ja nicht

Das soll man nicht? Was soll man nicht? Etwas spielen, wo Götter drin vorkommen? Wo steht das?

Ich will einfach nur sicher sein so bin nicht wirklich fromm oder so ja ist mir letztens halt so eingefallen beim zocken

Wie ich gesagt habe: Glaube ist nichts bewusstes. Dementsprechend solltest du dich auch nicht schlecht fühlen, wenn du doch an etwas anderes glaubst und schon gar nicht, wenn du etwas mit anderen Göttern spielst.

Also ich meine mit negativ den glauben an andere götter jetzt nicht falsch verstehen ja

Der Glaube an an derer Götter wird dir von der Bibel verboten... Du bist ein freier Mensch. Du kannst glauben an was du willst und bist nicht von der Bibel eingeschränkt. Die Bibel ist auch nicht zwingend richtig.

Wenn ďu das mit Christentum und dem Verhältnis anderen Religionen mit Göttern z.b. wissen willst dann informier dich lieber

Dann mach dir lieber bewusst, dass dir keine Religion vorschreibt, an wen du zu glauben hast.

0
2

Also ich meine mit negativ den glauben an andere götter jetzt nicht falsch verstehen ja

0
2

z.b. hinduismus oder Buddhismus oder so

0
2

glaube ich

0
2

dass es so ist

0
2

Wenn ďu das mit Christentum und dem Verhältnis anderen Religionen mit Göttern z.b. wissen willst dann informier dich lieber

0

Was möchtest Du wissen?