Christen als Arbeitgeber schlimmer als andere Arbeitgeber?

Support

Liebe/r Gottie,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Wenn Menschen sich so negativ verhalten, dann verdienen sie auch nicht Christen genannt zu werden. Denn wenn sich die Leute in ihrem Verhalten nicht an Christus orientieren, dann sind sie auch keine Christen.

@ Es zeigt leider nur, dass zwischen der Selbstbezeichnung Christ und dem Verhalten eine große Diskrepanz besteht. Deshalb reicht auch ein Traditionschristentum nicht aus, um ein wirklicher Christ zu sein.

@ Darum ist es traurig und beschämend, wenn sich Christen so unchristlich verhalten.

@evangelista: Es gibt ein sehr, sehr großes Problem, Christ zu sein und auch danach zu leben. Christ sein bedeuted doch: Jesus Christus als Vorbild haben und danach zu leben, oder? Versuche das mal einen einzigen Tag! Lasse dir alles gefallen, verzeihe jedem, was er dir antut, egal, was......am Ende des Tages stehst du als Looser auf völlig verlorenem Posten. Nach 2 Tagen hast du kein Hemd mehr an. Kurze Zeit später vegetierst du als Penner auf der Parkbank. Warum? Ganz einfach: Eine gesunde Portion Egoismus ist menschlich und unabdingbar zum eigenen Überleben. Ich kann nicht immer ausschließlich im Sinne anderer Handeln....unmöglich! Deshalb ist die Jesus-blablabla-Story auch nicht wirklichkeitsorientiert und auch nicht praxistauglich!

0
@Mosus

@ Mosus!

Da gebe ich Dir recht, dass es nicht immer einfach ist im Alltag als Christ zu leben.

Doch ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich an Christus orientiert habe, dass ich damit so manchen Konflikt besser bewältigen konnte, bzw. dadurch nicht im Nachteil gewesen bin.

@ Christ sein heißt ja nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Es kommt immer darauf an wie klug man sich dabei verhält.

@ Jesus gibt uns doch den Rat: " Seid´klug wie die Schlangen, aber ohne Falsch wie die Tauben."

@ Das Grundproblem für uns besteht doch darin, dass wir uns sehr leicht in unserem Ego verletzt fühlen und dann deshalb falsch auf das Verhalten des anderen reagieren.

@ Ich habe gelernt mich nicht vom negativen Verhalten des anderen manipulieren zu lassen, indem ich auf dieselbe Weise handle wir er. Denn viele Leute rechnen nicht damit, dass Du auf ihr Verhalten anders reagierst.

@ In meinem Berufsleben haben ich einen wirklich präpotenten Vorgesetzten gehabt, der sehr aggressiv in seinen Äußerungen werden konnte. Indem ich ruhig und sachlich geblieben befand er sich im Nachteil. Das Erstaunliche war, dass er sich wegen seine Verhaltens mehrmals entschuldigt hat. Er hat dann mit seinen aggressiven Äußerung aufgehört. Nur hat das einige Zeit gedauert.

@ Er hat mich dann sogar mit meiner Gattin zu einem besonderen Fest eingeladen.

Paulus empfiehlt uns: Überwinde das Böse mit dem Guten. Und das zahlt sich wirklich aus!

0
@evangelista

@evangelista: Ich gebe dir in deiner Auffassung auch recht. Versuche immer, gelassen auf Äusserungen deines Gegenübers, auch, wenn sie aggressiv und teilweise sogar unberechtigt sind, zu reagieren. Gegenattacken enden meist böse, unintelligent und können zu fatalen Folgen führen. Ich lasse mir dennoch längst nicht alles gefallen. Einen (biblischen?) Spruch gibt es, der mir hilft, wenn ich anfange zu kochen:

1. Nehme Dinge hin, die ich nicht ändern kann
  2. Ändere Dinge, die ich beeinflussen kann
  3. Versuche, das eine vom anderen zu unterscheiden
0

ich stimme dir zu! mit dem mund ein HALLELUJA zu sagen oder zu singen ist eine sache. etwas völlig anderes ist, was dann tatsächlich geschieht, was also HAND und ZUNGE im alltag eines betriebes tun bzw. nicht tun. wohl jeder kann beides erlebten: vorbildliche christliche unternehmer und ganz schlimme, nur nach außen, also vordergründige "christen". letztere sind wohl in der mehrheit. ich könnte dir auf anhieb fast eine handvoll nennen -leider.

WELCHE "Christen" meinst Du? Sprichst Du von Zeugen Jehovas? Evangelikalen? Baptisten?

STA!!Mehr darf ich nicht sagen!Verwarnung bekommen!!

0

Die Zeugen Jehovas waren es nicht,die haben mir sogar Stütze gegeben,sonst wäre ich schon Tot.Ich bin aber kein Zeuge Jehovas,aber das sind Menschen die zu einem kommen wenn alle anderen von einem gehen.Die haben mich auch nie gedrängt zu ihren Glauben oder zu Taufe,nein,sie haben geholfen denn bei denen zählt der Mensch und nicht was er ist und was er hat.

0

Statusfeststellungsverfahren nach § 7a ff SGB IV für Selbständige?

Hallo!

Ich hatte bei meinem EX-Arbeitgeber ein Statusfeststellungsverfahren beantragt um zu klären um was es sich genau handelt. (Selbständigkeit oder Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit.)

Es gab hier keine Absprachen zwischen mir und meinem AG über die Antragstellung nach Ende des Arbeitsverhältnisses.

Seitdem ich diesen Antrag gestellt habe meldet sich ständig der Geschäftsführer der Firma bei mir und will etwas besprechen - woraus ich nicht ganz schlau werde was der überhaupt will.

Ich hatte mehrere Jahre hier gearbeitet und bestand auf einen Arbeitsvertrag aufgrund Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc. Der Arbeitgeber wollte allerdings lieber eine Tätigkeit auf Gewerbeschein auf Freiberuflicher Selbständiger Basis mit Rechnungsstellung. Das einzigste was ich damals bei Einstellung bekam war eine Honorarvereinbarung.

Hat jemand ne Idee - was passiert sein könnte?!

...zur Frage

Lohnunterschied bei gleichem Arbeitgeber?

Hallo Community,

ich habe jetzt etwas über 5 1/2 Jahre im Westen gearbeitet. Nun werde ich firmenintern in den Osten versetzt, der Hauptsitz der Firma ist ebenfalls im Westen. Bezahlt werde ich nach Tarifvertrag. Habe ich trotz des Wechsels weiterhin Anspruch auf den Westtarif oder werde ich nun nach Osttarif bezahlt?

...zur Frage

Minijob Urlaubsgeld zu gering?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich für den Februar bei meinem damaligen Arbeitgeber 4x Urlaubstage angemeldet und diese auch erhalten. Mein Stundenlohn war der Mindestlohn von 8,90 €. Ich habe immer Montags und Dienstags je 3 Stunden gearbeitet. Das bedeutet ich habe pro Tag 26,70 € verdient. Ich habe allerdings für den Urlaub nur 33,10 € überwiesen bekommen. Eigentlich hätte der Betrag bei knapp 106,80 € liegen sollen. Nun habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Urlaubsgeld aus den Leistungen die ich dort erbracht habe, das bedeutet also wie oft ich anwesend war und gearbeitet habe errechnet wird. Nun muss ich dazu sagen, dass ich Schüler bin und zwei Mal nicht in den Wochen davor dort arbeiten konnte da ich lernen musste und zwei Mal meinte mein Arbeitgeber das heute wenig los wäre und er mich nicht bräuchte. Mittlerweile bin ich nicht mehr bei dieser Firma tätig und habe auch deshalb das Gefühl, das man mich dort schnell abfrühstücken möchte. Ich habe auch schon davor Probleme mit meinem Arbeitgeber gehabt, da dieser mir einmal nicht das Feiertagsgeld überweisen wollte, obwohl er dazu verpflichtet ist.

Ich weiß allerdings nicht ob mich zurecht betrogen fühle, oder ob mein Arbeitgeber rechtens gehandelt hat. Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen.

Mfg

...zur Frage

Bewerbung schreiben, für einen Arbeitgeber wo man schon mal gearbeitet hat.....

habe in dieser Firma 1 1/2 Jahre gearbeitet, mir würde damals wegen der schlechten Auftragslage durch die Wirtschaftkrise gekündigt. Nun möchte ich mich erneut bewerben, weiss aber nicht wie ich das formulieren soll. Kann mir jemand helfen, bei der Einleitung.

...zur Frage

Firma Möbel-Boss als Arbeitgeber

Hi, eine Bekannte von mir ist seit ein paar Monaten arbeitssuchend und hat von der Arbeitsagentur ein Stellenangebot bekommen bei der Firma Möbel-Boss. Sie hat früher in einem kleinen, überschaubaren Unternehmen gearbeitet und ist nicht ganz so begeistert. Auf der anderen Seite möchte sie schon die Chance ergreifen und bewerben musste sie sich ja eh. Hat jemand von Euch Erfahrung von der Firma Möbel-Boss als Arbeitgeber?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Chef im Gefängnis wer muss zahlen?

Arbeitgeber (Chef) im Gefängnis !

Wer muss nun für die Arbeitnehmer aufkommen die für eine Firma gearbeitet haben deren Chefs jetzt im Gefängnis sitzen?

Mit freundlichen Grüßen

CgnJenn88

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?