Christbaumschmuck wie heißen diese Bällchen?

- (Weihnachten, Schmuck, feiern)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir vorstellen, daß es diese sind:

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/123535069862_/8-goldene-Tinsel-B%c3%a4lle-Sterne-Christbaumschmuck-5cm.jpg

http://111js.bet/8-goldene-Tinsel-B%C3%A4lle-Sterne-Christbaumschmuck-5cm-123535069862.html

Tinselbälle/Lamettabälle

Tinsel (aus dem Englischen) steht für Lametta. Wurde so auch bei uns übernommen.
Da wurde so einiges daraus/damit gefertigt, auch speziell für Weihnachten - und in vielen Ausführungen, auch Kugeln/Bälle, und das in den unterschiedlichsten (gerade modernen) Farben.

Heute wahrscheinlich nur noch aus Privatbeständen zu erwerben.

https://www.google.de/search?q=tinsel+weihnachtsschmuck&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjVso_GoNLfAhUILFAKHVULD30Q_AUIDygC&biw=1349&bih=726

73

Merci für's Sternchen : )

0

bist Du sicher dass das speziell Christbaumschmuck ist?

hätte das jetzt eher unter Faschingsgirlanden etc. gesicht (oder aus sowas hergestellt...)

21

100%ig!

Die haben oder hatten in Österreich viele Leute am Christbaum.

Gibt es aber jetzt in keinem Laden mehr zu kaufen seit ein paar Jahren.

0
50

Ich kenne die Dinger auch als Weihnachtsschmuck! Und ich bin aus´m Schwobaländle, :))

1

Hallo Railey007,

ich kenne ich diese Sonnen nur unter Flimmersterne und mit Schokolade drauf. Vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter...

LG

Wie heißen die Dinger, die die Stars immer fahren?

Stars wie Justin Bieber oder so fahren immer so 2-Rad Dinger im Haus oder so. Wie heißen die? Will auch so etwas kaufen  

...zur Frage

Wie heißen diese Stecker bzw. Buchsen?

Hallo liebe Leute vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen... und zwar geht es um die Stecker auf dem Bild...ich bin schon wie wild am rumgooglen aber kann nirgends was zu den Steckern finden...ich würde diese gerne nachkaufen aber wenn man nicht weiß wie die dinger heißen wird es schwierig die in einem Onlineshop zu finden...

habe bisher heraus gefunden das es irgendwelche Steckverbinder sind aber wenn ich nach Steckverbindern suche kommt nie so einer wie auf dem bild...

leider steht auf dem Stecker auch nichts genaueres drauf...außer auf der einen Seite AMP 928162-5 und auf der anderen Seite 655545 04 28...aber dazu spuckt Google auch nichts nützliches aus...

ich hoffe hier hat einer ne Ahnung wie die Dinger heißen und wo ich die herbekomme...

danke schonmal im vorraus...

nicki

...zur Frage

wie heißen die dinger mit den bällen bei mcdonalds?

Hallo zusammen!

Ihr kennt doch alle diese "swimmingpools" mit den kleinen bunten Plastikbällen? Die gibts voll oft in McDonalds glaub ich und in Freizeitparks!?

Wie heißen die richtig und kann man sowas bezahlbar für zu hause kaufen??? Unten ist noch ein Bild!!

Danke schonmal!

...zur Frage

wie heißen die dinger? flaschenaufsatz?

es gibt so aufsätze für auf spirituosen flaschen damit da ein feiner strahl raus kommt,wie heißen die dinger ? wollte jemandem das zum geburtstag schenken,aber ohne den namen komm ich nicht weiter,danke für hilfe

...zur Frage

Zahnmetall kaufen wo?

Hallo weiß jemand wie diese Dinger heissen oder wo man sie kaufen kann

...zur Frage

Wie heißen diese roten Fackeln? ( beim Fußball )

Wie heißen diese dinger ( siehe bilder ) ........wo kann man die kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?