Christbaumschmuck wie heißen diese Bällchen?

 - (Weihnachten, Schmuck, feiern)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir vorstellen, daß es diese sind:

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/123535069862_/8-goldene-Tinsel-B%c3%a4lle-Sterne-Christbaumschmuck-5cm.jpg

http://111js.bet/8-goldene-Tinsel-B%C3%A4lle-Sterne-Christbaumschmuck-5cm-123535069862.html

Tinselbälle/Lamettabälle

Tinsel (aus dem Englischen) steht für Lametta. Wurde so auch bei uns übernommen.
Da wurde so einiges daraus/damit gefertigt, auch speziell für Weihnachten - und in vielen Ausführungen, auch Kugeln/Bälle, und das in den unterschiedlichsten (gerade modernen) Farben.

Heute wahrscheinlich nur noch aus Privatbeständen zu erwerben.

https://www.google.de/search?q=tinsel+weihnachtsschmuck&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjVso_GoNLfAhUILFAKHVULD30Q_AUIDygC&biw=1349&bih=726

73

Merci für's Sternchen : )

0

bist Du sicher dass das speziell Christbaumschmuck ist?

hätte das jetzt eher unter Faschingsgirlanden etc. gesicht (oder aus sowas hergestellt...)

21

100%ig!

Die haben oder hatten in Österreich viele Leute am Christbaum.

Gibt es aber jetzt in keinem Laden mehr zu kaufen seit ein paar Jahren.

0
50

Ich kenne die Dinger auch als Weihnachtsschmuck! Und ich bin aus´m Schwobaländle, :))

1

Hallo Railey007,