Christ und Moslem kann das gut gehen?

10 Antworten

Wenn deine Eltern so ablehnend sind, würde ich deinen Freund erstmal nicht da hin bringen. Sonst ist er am Ende echt verletzt wenn deine Eltern sich daneben benehmen. Früher oder später nüssen sie ihn kennen lernen wollen.

Wenn dein Freund wirklich so nett ist wie du sagst, solltest du für eure Liebe kämpfen.

Aber du bist noch sehr jung. Sei nicht zu blauäugig.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber es ist eine übliche Masche von moslimischen Männern der Frau am Anfang das Blaue vom Himmel zu versprechen und wenn sie dann heiraten und Kinder kriegen denkt der Mann, er hätte die Frau in der Hand und dann ändert er sich plötzlich. Muss nicht sein, dass dein Freund so ist! Ich kenne ihn ja nicht und unter Moslimen gibt es auch nette Männer.

Nur einen wichtigen Tipp gebe ich dir: Fahre nie mit ihm in sein moslimisches Land in den Urlaub und lass auch deine Kinder nicht dorthin reisen, besonders nicht eure Töchter! Du kannst deine Rechte aus Deutschland nicht in einen Koffer packen und mit nehmen. Dort herrschen dann ganz andere Gesetze, die alle zu deinem Nachteil ausfallen. Du könntest nicht mal mehr ohne seine Erlaubnis ausreisen. Du begibst dich dann ganz in seine Hände. 

Deine Eltern haben wegen solcher Gesetze Angst um dich. Mach ihnen klar, dass sie dich eher beschützen können, wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Schwiegersohn haben. 

Zeig ihnen auch mal Stellen aus der Bibel, wo drin steht, dass man jedem seine Nächstenliebe widmen soll. Was sie mit deinem Freund machen ist nicht christlich.

Die Religion spielt spätestens eine Rolle ,wenn Kinder kommen.Dann haben auf einmal alle Verwanten und die Eltern (Großeltern ) ein mitspracherecht ! Und wenn dann eure Liebe und euer Gottvertrauen nicht groß genug ist, geht euer Leben dann spatestens den Bach runter.Eure Ehe ist nicht nur auf eure Liebe aufgebaut, sondern auch auf dem Fundament des Glaubens. Welches Fundament nun das stärkere ist , Das Christliche ,oder das Muslimische, wird sich dann herausstellen. Wenn ihr Tollerant sid, last ihr eure Kinder in beiden Glauben erziehen und dann selber entscheiden. So ist es dann am gerechtesten .Ich hoffe , das ich euch zum Nachdenken bewegen konnte !

Ihr beide könnt vielleicht Kompromisse eingehen, wie beim Essen oder Fasten, aber wenn ihr Kinder bekommt, und das gehört früher oder später dazu, wird es Probleme geben. Soll der Junge beschnitten werden? Soll das Kind getauft werden? Oder in die Moschee? Und viele andere Dinge

Wie seht ihr das? Gott ein Christ?

Jemand der in England wohnt ist Engländer. Die Queen steht über dem Volk, trotzdem ist auch sie Engländerin. Ein Gläubiger ist zb Christ oder Moslem, aber ist auch Gott oder Allah oder Engel Christen bzw. Moslem?

...zur Frage

Moslem zu Christ?

ich bin ein Moslem und was glaubt ihr soll ich meiner Freundin (Christin) frohe Weihnachten sagen oder passt es irgendwi nicht??

...zur Frage

welche Religion? __

wenn der Vater Moslem und die Mutter Christin ist ist man dann Moslem oder Christ ? Ich hab mal gehört das man immer die Religion des Vaters annimmt

...zur Frage

Lebensmittelinfektion - Darmspieglung?

Mir geht es seit gestern 2 Uhr Nachts total mies, weil ich ständig Erbrechen muss. Mittlerweile kommt nur noch Galle raus, was sich als ziemlich schmerzhaft herausstellt. Ich denke ich habe gestern beim auswärts essen was schlechtes zu mir genommen. Überlege ins Krankenhaus zu fahren, aber frage mich ob und was die dagegen tun könnten. Hab total Angst vor einer Darmspieglung, weshalb ich mich noch nicht getraut habe. Kennt sich das jemand aus?

...zur Frage

Ist es eine gute Idee Zuhause zu feiern?

Hllo, erstmal ich weiß das das jeder für sich entscheiden muss aber ich würde gerne mal euere Erfahrungen und Tipps wissen. Also ich feiere demnächst meinen Geburtstag und wir sind noch unter 18. Meine Freunde möchten alk und Zigaretten mitbringen aber meine Eltern sind strickt dagegen. Als würden wir alles draußen machen . Aber wenn wir schon was trinken könnte es ja lauter werden und ich weiß nicht so recht. Wir sind zu fünft und alles Jungs. Würdet ihr trinken und rauchen mit dem Risiko das die Eltern es mitkriegen? Wenn ja wie würdet ihr es am peinlichsten machen . Mit freu Leichen grüßen. Ich weiß komische Frage;)

...zur Frage

Als Nicht-Moslem/Christ in die Kirche/Moschee?

Darf man als beispielsweise Muslim in die Kirche oder auch andersherum als Christ in die Moschee? Und könnte ein Nicht-Christ in einer Kirche eine Christin heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?