Chrckt das jemand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau verstehst du nicht? Du hast eine Urne. In der sind 4 Kugeln. 2 blau 2 rot. Jetzt ziehst du, deine Wahrscheinlichkeit eine Rote zu bekommen wird 1/2 sein. im nächsten Moment hast du 2 möglichkeiten:

a. Entweder du legst die Rote kugel zurück 

ODER

b. Du lässt die Rote kugel draußen.

im ersten Fall hast du auch nachdem du die Rote Kugel gezogen hast eine 1/2 chance sie nochmal zu ziehen.  Im zweiten hast du beim zweiten ziehen nur noch eine 1/3 chance sie zu ziehen. Das war jetzt der Fall Rot-Rot (RR) Ganz easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plshxlpme
28.02.2017, 15:18

Danke aber da sind 3 rote kugeln und ich versteh das mit dem zurücklegen nicht

0
Kommentar von schulzzrene
28.02.2017, 15:18

Berechnen tust du das ganze übrigens indem du dann die Wahrscheinlichkeiten multiplizierst: Für RR:

1/2 für den ersten, 1/2 für den 2. = 2/4 = 1/2 (mit zurücklegen)

1/2 für den ersten, 1/3 für den 2. = 1/6 (ohne zurücklegen)

Du merkst, das ist alles wirklich ganz einfach

0
Kommentar von plshxlpme
28.02.2017, 15:23

ok danke

0

Das ist gar nicht schwierig. Wenn du zurücklegst ändert die Wahrscheinlichkeit sich nicht weil es nicht weniger Kugeln werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plshxlpme
28.02.2017, 15:23

Danke!

0
Kommentar von schulzzrene
28.02.2017, 15:23

Es ist Dumm die Aufgabe fertig hier rein zu posten. Damit hilfst du ihm nicht, nur für den moment.

0
Kommentar von MasterHacker12
28.02.2017, 15:24

Manchen Leuten ist auch nicht so leicht zu helfen. Ich hoffe meine Aussage, dass sich die Wahrscheinlichkeit nicht ändert genügt.

0
Kommentar von plshxlpme
28.02.2017, 15:28

aber was bedeutet 7/5 und so

0
Kommentar von plshxlpme
28.02.2017, 15:29

ich hab das thema übrigens erst seit heute und verstehs deshalb noch nicht so richtig

0
Kommentar von MasterHacker12
28.02.2017, 15:31

Das ist eine 1/7. Das ist die Wahrscheinlichkeit dafür was du ziehst. Wenn fünf Kugeln drin sind ziehst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/5 eine blaue und mit 3/5 eine rote.

0
Kommentar von MasterHacker12
28.02.2017, 15:31

Entschuldige. Ich meinte 1/5 am Anfang. Nicht 7/5.

0
Kommentar von MasterHacker12
28.02.2017, 15:32

Moment. Ne das ist auch Unsinn. Wo glaubst du denn eine 7/5 gelesen zu haben?

0
Kommentar von plshxlpme
28.02.2017, 15:42

Danke ich hab es jz vollständig verstanden ich brauch nämlich meistens erst eine lösung und leite es dann daran ab sodass ich es nachvollziehen kann danke:)

0

Was möchtest Du wissen?