Chor Lieder für 4 Personen!

4 Antworten

Hallo! Es gibt tausende Musikstücke für vier Stimmen. Um Dir konkrete Tipps geben zu können, brauche ich genauere Angaben. Welche Art von Musik sollte es denn sein? Klassische oder moderne? Gregorianik oder Pop? Hast Du eher Lust auf vierstimmige Volkslieder, auf Bach-Choräle oder Songs der Comedian Harmonists? Außerdem: suchst Du Lieder für gemischtes Quartett, also zwei Frauenstimmen (Sopran, Alt) und zwei Männerstimmen (Tenor, Bass) oder für ein Männerquartett?

Danke für die Antwort! Also erstmal suche ich lieder für 3 Tenore und einen Bass oder 2 Tenore und 2 Bässe. Es sollten Lieder sein die man kennt . Hier sind ein paar sehr verschiedene Beispiele: Halleluja-Jeff Buckley; The lion sleeps tonight; Rheinberger Abendlied; Adeste fidelis. usw... Also ich arrangiere die Lieder meist selber da man sie auf Internetseiten bezahlen muss. Ich bräuchte nur ein paar empfehlentswerte Seiten im Internet vom man Dirigenten-Partituren bekommt.

0
@Ghostbuster97

Okay, nun weiß ich genauer bescheid, wonach Du suchst ;-) Bitte merke Dir unbedingt diese Buchstabenfolge: IMSLP! Diese Abkürzung steht für International Music Score Library Project. Dort gibt es zahlreiche Noten und Klavierauszüge als gratis PDF-Download! Gib einfach in eine Suchmaschine "imslp" und Deinen enstprechenden Suchbegriff ein - und Du bekommst das, was Du suchst, als PDF-Datei zum gratis Download angeboten. Ich habe es bereits mit "Adeste Fidelis" probiert und habe nicht nur einfache Sätze für vier Stimmen, sondern auch zahlreiche Arrangements gefunden. Also unbedingt ausprobieren! Falls Du mal keine Noten bei IMSLP finden solltest, dann gibt es immer noch die Musikbibliothek vor Ort! Auch in den Bibliotheken kannst Du bequem online von zuhause aus stöbern. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?

0
@VoiceTalent

Vielen Dank für eure Antwort !!! Ich bin sehr überrascht dass es solche Seiten gibt! IMSLP scheint mir eine gute Quelle zu sein für das was ich suche. Sie haben mir sehr geholfen, darum danke ich ihnen! Schönen Gruß ! :-)

0

Firework von Katy Parry Grenade von Bruno Mars

"Engel" von Rammstein

Was möchtest Du wissen?