6 Antworten

Hat sich geklärt

Wenn man ausschließlich die administrativen Stadtgrenzen heranzieht, ist die chinesische Stadt Chongqing die größte der Welt. Sie stellt als „regierungsunmittelbare Stadt“ eine eigenständige Verwaltungseinheit mit 31,8 Millionen Einwohnern (2009) dar.[3] Die Fläche des Verwaltungsgebietes der Stadt ist mit 82.403 Quadratkilometern allerdings beinahe so groß wie der Staat Österreich (83.871 Quadratkilometer) und besteht überwiegend aus Gebieten mit ländlicher Siedlungsstruktur. Die administrativen Stadtgrenzen gehen weit über die Grenzen der Metropolregion Chongqing (9.623 Quadratkilometer und 7,7 Millionen Einwohner) hinaus.[4]

1) Chongqing ist eine Metropole in China – am Zusammenfluss von Jangtsekiang und Jialing.

2) Im Stadtgebiet von Chongqing leben 4,3 Millionen Menschen. Der gesamte Ballungsraum hat 7,7 Millionen Einwohner/innen. Auch mit der Agglomeration ist Chongqing lange nicht die grösste Stadt der Welt.

3) Die Grossregion Chongqing ist eine stark ländliche eigenständige Verwaltungseinheit mit 28,85 Millionen Einwohnern, die etwa so gross wie Österreich ist.

(Ich habe denselben Wikipedia-Artikel konsultiert, wie Sie.)

Das kommt daher das viele die Stadt Chongqing mit der Provinz
Chongqing durcheinander bringen.

Die Provinz Chongqing ist in etwas so gross wie Österreich, dass das keine Stadt sein kann sollte naheliegen.

Welche Stadt auf der Welt hat die größte Fläche?

Tokio hat 35 , 3 Millionen Einwohner aber welche Großstadt ist die größte ?

...zur Frage

Wieso ist Berlin die grösste Stadt Deutschlands? Was hat die Einwohnerzahl. damit zu tun?

Hamburg ist die 2.grösste stadt weil es 1.7 mio einwohner hat aber was hat die fläche mit einwohnerz zutun

...zur Frage

Kann ich meinen Wiki Account löschen?

Hallo. Ich hatte vor mir einen Wiki Account zu erstellen, bevor ich das mache wollte ich aber wissen ob man den löschen kann und wenn ja wie? Ich habe gelesen, dass Wikipedia den Account zwar deaktiviert aber nicht vollständig löscht, stimmt das? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie viele Städte gibt es auf der Welt die über 2 Millionen Menschen/Einwohner haben?

Wie viele Städte gibt es auf der Welt die über 2 Millionen Menschen/Einwohner haben?

...zur Frage

warum hat die Stadt Lima (Peru) so viele Milionen Einwohner? wie kommts?

Hallo.

Lima (eine für den durchschnittlichen weltmenschen unbekannte stadt) ist nach Sao Paulo und Rio die dritteinwohnerreichste Stadt von Südamerika mit unglaublichen 8,5 Millionen Menschen. Aber warum?

Haben sich dort alle Indianer niedergelassen als die Spanier in das Land einfielen oder weswegen leben dort so viele Millionen Menschen? das ist gut 1/3 von der ganzen Bevölkerung Perus und wie gesagt, die nächstgrößte Stadt in Südamerika nach Lima hat 7 Millionen EInwohner weniger ... Es gibt länder in Südamerika wie Paraguay, Surinam, Guyana, die haben nicht mal so viele Einwohner im ganzen Land wie in Peru an einem fleck leben.. ? also was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Welche Stadt ist die Größte der Welt?

Hallo wir haben letztens in der Schule darüber diskutiert welche Stadt die größte der Welt soweit ich gesehen hab is es ja Istanbul mit 12 mio aber welche ist denn jetzt die Größte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?