chocolate chips in deutschland kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Baking Soda" ist auf Deutsch Kaisernatron.

Backpulver wäre dagegen "Baking Powder" - das ist etwas komplett anderes, und Du kannst in einem Rezept "Baking Soda" nicht durch Backpulver ersetzen. Kaisernatron bekommst Du aber in jedem Supermarkt und in jder Drogerie (eignet sich auch super zum Silber-Putzen. ;-) ).

Die Schokoladen"kleckse" kann man problemlos durch Halbbitterschokolade ersetzen, die man grob hackt.

Und statt Vanilleextrakt kann man problemlos das Vanillearoma in den kleinen Ampullen nehmen - aber pro Cookierezept nur ein, zwei Tropfen nehmen - das Zeug ist viel intensiver als der amerikanische Vanillextrakt.

Hier ein Tip für selbstgemachte "Vanilla Extract": nimm 2-3 Vanillieschotten, bedecke sie mit guten Vodka (etwa 2 Tassen)und lass mehrere Monaten reifen in einem sauberen Glasbehälter. Ab und zu schüttlen- das hält ewig.

und noch was: statt "vanilla extrakt" das hatten wir in usa immer billig künstlich in so nem flässchen kann man da in deutschland vanilin zucker nehmen oder echte vanille? weil echtes vanille extrakt in deutschland ist halt sehr teuer!!

Nimm ruhig das Vanillearoma aus den kleinen Ampullen - aber nur sehr wenig, denn das Zeug ist viel intensiver als US-Vanilleextrakt.

0

Was möchtest Du wissen?