Chlortabletten für Pool

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

glaube kaum, denn sie sollen ja LANGZEIT wirken und sich nach und nach auflösen, oder???? Aldi hatte neulich diese Teile im Prospekt, oder guck mal bei ebay, kosten nicht viel.Ich hab mich bei meinem Pool für Sauerstoff entschieden, das ist immer so ein Tütchen Pulver, soll gesünder sein. Leider ist es aber seit wir den Pool haben noch nie warm genug gewesen.....

Findus1960 21.06.2011, 12:30

Danke für den Tipp, habe jetzt schon überlegt, ob es nicht ausreichend wäre ein Mittel gegen Algen einzusetzen, denn dass ist das Problem, welches beseitigt werden soll

0

Ich habe ein altes Küchensieb aus Plastik genommen und in einen schwimmreifen gesetzt. Tablette rein und im Pool treiben lassen. Beim schwimmen nehme ich es raus und lege es auf ein altes Tablett. Funktioniert den dritten Sommer schon und kosten wenig.

Nein Du mußt einen Schwimmer holen,gibt es bei Obi.Wenn Du sie so reintust,bekommst du weiße Chlorflecken auf dem boden die sich nicht mehr entfernen lassen.Außerdem schwimmt dan zuviel Chlor im Becken,das nicht so gesund ist,mit Kindern Denn durch den Schwimmer werden nur geringe mengen abgegeben..Du kannst dir den Schwimmer auch bestellen,wenn es OBI bei Euch nicht gibt.Schau mal bei Amazon,die haben fast alles im Angebot.

Was möchtest Du wissen?