chlortabletten für gartenpool!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Desinfizieren mit Chlor muß sein.

Reinigen kann man mit Pumpanlage oder manuell.

Am besten beim Kauf den Händler oder Hersteller fragen.

11

ja super, dann kaufe ich mir die chlortabletten und kann dann manuell den groben schmutz herausfiltern. dann brauche ich mir nicht extra eine teure pumpe kaufen....vielen dank :-)

0

Ohne tabeletten wird das wasser schnell grün und du bekommst algen etc in deinen pool ;)

Du musst aber auch nicht unbedingt Chlor nehmen, ich glaube es gibt da auch eine Schwefelverbindung, mit der das schonender für die augen geht. verursacht aber nach eine weile eine leichte gelbferbung.

Chlor desinfiziert und der Filter (Pumpe) reinigt. Beides kombinieren wie in den öffentlichen Bädern ist das beste.

Was möchtest Du wissen?